Alles auf Anfang

Tiefgründige Vortragsreihe mit Pastor David Asscherick über Glaube, Tradition und Kirche, ursprünglich gehalten auf dem Campus der Andrews University, Michigan, USA.

Kontaktieren Sie uns!
Alles auf Anfang

Alle Folgen

Gott ist Liebe! (8/8)

Die beste Botschaft, die ein Mensch hören kann, ist die, dass er geliebt wird. Der Kern des christlichen Glaubens ist, dass Gott die Liebe ist und jeden liebt.

Der Bund zwischen Gott und Mensch (7/8)

Gott hat schon lange einen besonderen Plan, die Menschen dieser gefallenen Welt zu retten. Er bietet ihnen einen Bund an, zu dem er die Voraussetzungen schafft.

Das richtige Bild von Gott (6/8)

Entscheidend für den persönlichen Glauben ist immer das Bild, das jemand von Gott im Kopf hat. Aber welches ist das richtige Bild von Gott? Wie finde ich es?

Was ist ein Gott? (5/8)

Die Frage nach Gott ist in erster Linie eine Frage nach dem Wesen Gottes. Wer oder was ist Gott eigentlich? Und wie ist er? Die Bibel gibt eine klare Antwort.

Der leidende Gott (4/8)

Die Leidfrage bewegt jeden Menschen früher oder später. Die erstaunliche Antwort der Bibel: Gott kam selbst in diese leidgeprüfte Welt und leidet mit uns.

Darwin oder Jesus (3/8)

Darwin wollte mit der Evolution die Leidfrage lösen, indem er Gott ganz ausblendete. Jesus leugnet das Leid auch nicht, hat aber eine befriedigende Antwort.

Glauben oder Wissen (2/8)

Wir glauben nicht nur, dass wir Schokoladenkekse mögen, wir wissen es. Aber wie wissen wir, dass es einen liebenden Gott gibt? Was ist Glaube, was ist Wissen?

Der Tisch der Wahrheit (1/8)

Unser Glaube ist wie ein überladener Tisch, auf dem sich Wahrheiten angehäuft haben, und wir wissen nicht, worauf es eigentlich ankommt. Dieser Vortrag räumt auf.

Über die Sendung

Tiefgründige Vortragsreihe mit Pastor David Asscherick über Glaube, Tradition und Kirche, ursprünglich gehalten auf dem Campus der Andrews University, Michigan, USA.

Alles auf Anfang
Kategorien
Jugend, Bibel, Glauben
Episoden
8
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden