Warum das alles? (Christian Badorrek)
 

Laut gedacht / 14 LIKES

Manchmal gleicht das Leben einem Schrottplatz: Kaputte Beziehungen, Leid, Krankheit. Warum lässt Gott das alles zu?

 
Ungültig (Matthias Müller)
 

Laut gedacht / 13 LIKES

Was nützen unsere Pläne? Matthias Müller betrachtet seinen DDR-Ausweis, der 20 Jahre gültig sein sollte. Jetzt ist er ungültig. Doch Matthias, als Mensch, ist noch da.

 
Stille finden (Dr. Andreas Erben)
 

Laut gedacht / 11 LIKES

Stille finden in einer lauten Welt – Gedanken von Dr. Andreas Erben.

 
Wie ticken Männerherzen?
 

Laut gedacht / 11 LIKES

Männer haben auch Herzen. Aber ticken sie anders und wenn ja, wie? Der Männer-Coach Dirk Schröder erzählt über Vaterkraft und die Macht des Segens.

 
Der gelbe Faden (Anja Lehmann)
 

Laut gedacht / 9 LIKES

Gott versorgt uns – selbst dann, wenn wir nicht danach fragen. Anja Lehmann erzählt von einem persönlichen Erlebnis.

 
Mit Grenzen leben (Gabi Pratz)
 

Laut gedacht / 7 LIKES

Im Leben stoßen wir oft an unsere Grenzen. Sie können sowohl Einschränkung als auch Herausforderung sein. Reflexionen von Gabi Pratz.

 
Mein Brief an Gorbatschow & Reagan
 

Laut gedacht / 7 LIKES

Als Kind schreibt Bert Seefeld einen Brief für den Frieden und gegen Krieg. Er wird in der Berliner Gedächtniskirche vorgelesen. Er erinnert sich daran.

 
Nomen est omen (Dennis Meier)
 

Laut gedacht / 6 LIKES

Namen stiften Bedeutung und Identität. Wenn jemand sagt „Im Namen von Jesus Christus“, verweist er auf die Person Jesu. Gedanken hierzu von Dennis Meier.

 
»Auf´s Maul geschaut«
 

Laut gedacht / 6 LIKES

„Du musst den Leuten auf Maul schauen“, hat Luther damals gesagt und die Bibel für alle Menschen übersetzt. Was heißt das heute? Darüber denkt Gudrun Gattmann nach.