Welches Bild habe ich von mir?
 

Laut gedacht / 15. Juni 2020

Über diese Frage denkt Katharina Brée laut nach. Als Fotografin und Filmemacherin ist es ihr wichtig, anderen Menschen und sich selbst WERTschätzend zu begegnen.

 
Heil sein und geheilt sein (Jürgen Mette)
 

Laut gedacht / 13. November 2014

Gesundheit ist mehr als körperliches Wohlbefinden. Jürgen Mette spricht darüber, warum heil sein und geheilt sein miteinander zusammenhängen.

 
Wie ticken Männerherzen?
 

Laut gedacht / 23. Februar 2021

Männer haben auch Herzen. Aber ticken sie anders und wenn ja, wie? Der Männer-Coach Dirk Schröder erzählt über Vaterkraft und die Macht des Segens.

 
(Un-) Geliebter Kaktus
 

Laut gedacht / 4. September 2018

Am Bild des Kaktus reflektiert Andreas Erben über Verletzungen, Vergebung, die Liebe Gottes und unsere Fähigkeit, andere Menschen stark zu machen.

 
Der gelbe Faden (Anja Lehmann)
 

Laut gedacht / 4. August 2015

Gott versorgt uns – selbst dann, wenn wir nicht danach fragen. Anja Lehmann erzählt von einem persönlichen Erlebnis.

 
Kostbare Werkzeuge
 

Laut gedacht / 21. August 2018

Mit den richtigen Werkzeugen gelingt manches im Leben besser. Gedanken von Andreas Erben über spirituelle Werkzeuge, die uns im Alltag helfen können.

 
Mit Grenzen leben (Gabi Pratz)
 

Laut gedacht / 16. Juli 2015

Im Leben stoßen wir oft an unsere Grenzen. Sie können sowohl Einschränkung als auch Herausforderung sein. Reflexionen von Gabi Pratz.

 
Luther in Heidelberg
 

Laut gedacht / 4. Oktober 2017

Der Thesenanschlag in Wittenberg war ein Paukenschlag. Den theologischen Startschuss für die Reformation gab jedoch Luthers Disputation in Heidelberg.

 
raus sein
 

Laut gedacht / 29. November 2018

Raus sein aus den täglichen Anforderungen und Arbeiten. Auftanken und neu orientieren - Beate und Olaf Hofmann wissen, wie das geht, und denken darüber nach.