Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

Kontaktieren Sie uns!
Lebenslied

Alle Folgen

Wie soll ich dich empfangen

Der Gospelsänger Benjamin Gail erzählt, was ihn an alten Advents- und Weihnachtschorälen fasziniert. Einblicke in Musik & Leben eines jungen Musikers.

Die Welt mit Kinderaugen

Wie sehen Kinder die Welt? Gute Kinderlieder erzählen davon. Wir machen uns auf Entdeckungsreise, besuchen eine christliche Kita und lassen Kinder zu Wort kommen.

Das Lied vom Vertrauen

Ein 20-Jähriger flieht vor den dramatischen Kriegsereignissen in seiner Heimat. Am Tiefpunkt seines Lebens schreibt er ein Lied, das die Welt veränderte!

Über die Sendung

Lieder begleiten das Alltagsleben eines jeden Menschen. Vielleicht ist es gerade der Hit aus dem Radio oder das Abendlied am Bett des Kindes. Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, die wertvollen Schätze christlicher Lieder zu entdecken.

Seit Jahrhunderten beten Menschen mit Musik und mit Liedern. Dahinein legen sie, was sie bewegt.

In dieser Sendungsreihe werden Ihnen einige solcher Lieder begegnen, mit denen Menschen gebetet haben.

Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe zur Entstehung der Lieder, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein. Auch die Musiker selbst kommen zu Wort und erzählen, wie Musik und Texte sie in ihrem Alltag begleiten.

Lebenslied
Kategorien
Dokumentation, Bildung, Musik, Glauben, Menschen, Geschichte
Episoden
3
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden