Der Sieg in Jesus Christus (Paul Ratsara)
 

Live-Mitschnitt / 21. Oktober 2013

Wir sind umgeben von Reizen und Einflüssen. Welche helfen uns weiter, welche sind nicht gut für uns? Was brauchen wir, um Versuchungen zu überwinden? Am Beispiel von drei Personen aus der Bibel zieht Paul Ratsara Schlussfolgerungen, die uns helfen dabei können.

 
Die Gegenwart Jesu (Paul Ratsara)
 

Live-Mitschnitt / 21. Oktober 2013

Besondere Herausforderungen können zum Handeln motivieren – oder zur Kapitulation bewegen, wenn man sich ihnen nicht gewachsen fühlt. In seinem ersten Vortrag spricht Paul Ratsara über die ermutigende Gegenwart Jesu, die das Leben eines Menschen verändern kann.

 
Aus meinem Leben (Doug Batchelor)
 

Live-Mitschnitt / 4. Oktober 2013

Als Sohn reicher Eltern erfuhr Doug Batchelor, dass Geld allein nicht glücklich macht. Die Sinnlosigkeit seines Lebens ließ ihn bereits als Teenager über Suizid nachdenken. Doch es kam anders. - Doug Batchelor erzählt aus seinem Leben.

 
Die Tür am Ende des Universums (5/5)
 

Live-Mitschnitt / 13. Juni 2013

Wissenschaft und Glaube argumentieren aus verschiedenen Perspektiven und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Gibt es auch Übereinstimmungen? Mit Tim Standish.

 
Das Böse, der Tod und die Rettung (4/5)
 

Live-Mitschnitt / 13. Juni 2013

Wenn ein liebender und allmächtiger Gott die Erde und das Leben geschaffen hat, warum gibt es dann Leid und Tod? Timothy Standish erklärt, warum Gott nicht gleichgültig oder inkompetent ist. Mit Tim Standish.

 
Intelligentes Design (3/5)
 

Live-Mitschnitt / 13. Juni 2013

Was ist „Intelligentes Design“ und wie tragfähig ist das Konzept? An einem Beispiel lässt sich diese Idee darlegen und überprüfen, inwieweit sie in den Kontext des christlichen Denkens passt. Mit Tim Standish.

 
Design und DNA (2/5)
 

Live-Mitschnitt / 13. Juni 2013

Brillante Konstruktionen menschlichen Schaffens sind auf Papier leicht zu erkennen. Die DNA ist eine Art chemisches Papier, auf dem das Design des Lebens gezeichnet ist. Was verrät sie uns? Mit Tim Standish.

 
Design in den fossilen Funden (1/5)
 

Live-Mitschnitt / 13. Juni 2013

Fossile Funde können unterschiedlich gedeutet werden: Sind sie Zeugnis der Evolution oder deuten Sie auf ein Design hin. Was spricht dafür – und was dagegen? Mit Tim Standish.