Motivation Glauben

Stephan Freiburghaus erzählt von seinem Glauben an Gott und gibt sehr persönliche Antworten auf die existentiellen Fragen unserer Zeit. Er ist Theologe und Pastor und arbeitet seit 2013 als Chefredakteur des Magazins »Leben & Gesundheit«.

Kontaktieren Sie uns!
Motivation Glauben

Alle Folgen

Über die Sendung

Auf der Suche nach Zufriedenheit trifft Stephan einen Menschen, der ihm die Lösung für all seine Probleme übermittelt. Zwei Wochen später betet er das erste Mal in seinem Leben. Große Veränderungen treten ein! Plötzlich werden Bibel und der Glaube an Gott für ihn essentiell. Wie kann ein Mensch, der mit TV und Comic aufgewachsen ist, plötzlich die Bibel ernst nehmen? Wie kann man dieses Buch verstehen? Wie kann man erkennen, was für sein Leben richtig und gut ist? Kann ein authentisches Leben im Glauben gelingen? Hoffnung in einer zunehmend hoffnungs- und haltlosen Welt? Ja, das gibt es tatsächlich.

Stephan Freiburghaus gibt persönliche Antworten auf diese Fragen. Er ist Theologe und Pastor und arbeitet seit 2013 als Chefredakteur der Zeitschrift "Leben und Gesundheit".

Motivation Glauben
Kategorien
Glauben
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Hollywood und die Bibel - Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden