Woran glaubst du?
 

Schabbat Schalom / 21. Januar 2022

Mitte 21. Jahrhundert. Die Demokratie hat sich zu einer Umwelt- und Gesundheitsdiktatur entwickelt. Alles wird überwacht. Mitmachen oder Systemgegner sein?

 
Madame Perlenkette
 

Schabbat Schalom / 14. Januar 2022

Im Urlaub am Meer begegne ich einem bildschönen unbekannten Geschöpf. Wie heißt es? Und wie erhalten Tiere überhaupt ihren Namen?

 
Mandys Vibrationen
 

Schabbat Schalom / 31. Dezember 2021

Eine begnadete Sängerin verliert durch einen genetischen Defekt ihr Gehör – und damit auch ihre Zukunft. Bis sie eine völlig neue Art von Musik entdeckt …

 
Wer war’s?
 

Schabbat Schalom / 24. Dezember 2021

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren.

 
Seid umschlungen Millionen
 

Schabbat Schalom / 17. Dezember 2021

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren.

 
Heiliger Zorn
 

Schabbat Schalom / 10. Dezember 2021

Im Gegensatz zum unberechenbaren Göttervater Zeus, ist Jesus ein Symbol der Sanftmut und Geduld. Wieso lässt er grundlos seinen Unmut an einem Feigenbaum aus?

 
Nulllinie
 

Schabbat Schalom / 3. Dezember 2021

Als der Pilot Sergei Ananow im nördlichen Eismeer abstürzt, geht sein Notsignal-Sender unter. Keine Chance auf Rettung. Oder doch?

 
Ameisenkrieg
 

Schabbat Schalom / 26. November 2021

Jährlich finden im Insektenreich Verteidigungskriege mit Millionen Toten statt. So ist die Natur organisiert. Ein Ameisenstamm allerdings setzt die Gesetze der Evolution außer Kraft.

 
Nicht schwarz-weiß
 

Schabbat Schalom / 19. November 2021

Eine Mutter muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Der Fall ist alles andere als eindeutig. Was ist eine faire Gerichtsverhandlung?