Gläser kaufen
 

Schabbat Schalom / 22. Juli 2022

Ein junges, verliebtes Pärchen ist auf alles vorbereitet – nur nicht auf den Alltag. Warum scheitern wir an Kleinigkeiten?

 
Besen fressen
 

Schabbat Schalom / 8. Juli 2022

Dr. Fred war ein diagnostisches Genie. Seine Beurteilungen lagen immer richtig. Und wenn nicht …

 
Mein Vater als Verbrecher
 

Schabbat Schalom / 1. Juli 2022

Als ich von der Schule heimkam, erfuhr ich, dass mein Vater verhaftet worden war. Bis heute erinnern mich meine Gefühle von damals an ein noch größeres Drama.

 
Hochbegabt
 

Schabbat Schalom / 6. Mai 2022

Fini (6) und Ole (8) bringen weder akademisch noch sportlich oder künstlerisch herausragende Leistungen. Dennoch sind sie Ausnahmetalente.

 
Johanna greift ein
 

Schabbat Schalom / 17. Juni 2022

Eine Reporterin beobachtet zwei Kinder beim Heranwachsen, deren Lebensumstände nicht unterschiedlicher sein könnten. Was macht das mit ihr persönlich?

 
Loslassen
 

Schabbat Schalom / 15. Juli 2022

Das Seil würde meinen Sturz abfangen. Ich hatte es gesehen. Ich war davon überzeugt. Nun musste ich nur noch … loslassen.

 
Sonderbare Magenprobleme
 

Schabbat Schalom / 10. Juni 2022

Im Bauch eines Patienten finden Chirurgen ein Objekt, das ohne sein Wissen schon jahrzehntelang dort liegt. Was passiert mit Dingen, die wir nicht verdauen?

 
Willi wills genau wissen
 

Schabbat Schalom / 3. Juni 2022

Der gefeierte Moderator von „Willi wills wissen“ liebte seine Kindersendung und ihre Abenteuer. Aufhören war für ihn keine Option. Doch eines Tages …

 
Zaunstreichen
 

Schabbat Schalom / 20. Mai 2022

Missmutig beginnt der Lausejunge Tom Sawyer mit seiner Strafarbeit. Ein Geistesblitz macht daraus ein begehrtes Privileg. Geht das auch heute noch?