Begegnung der 3. Art
 

Schabbat Schalom / 10. September 2021

In ihrem Biochemie-Studium stößt Maria Jones auf eine verschlüsselte Botschaft von einer unbekannten höheren Intelligenz. Wie soll sie darauf reagieren?

 
WUT oder MUT
 

Schabbat Schalom / 3. September 2021

Nicos Arbeitskollegen bringen ihn durch ihre unsensiblen Witze gegenüber einem Azubi zur Weißglut. Wie soll er reagieren? Erich Kästner hat dazu einen Rat.

 
Königin der Herzen
 

Schabbat Schalom / 2. Juli 2021

Erwählt von einem Prinzen zog Diana auf das Märchenschloss, doch der große Traum vom Glück wurde nie Wirklichkeit. Wie findet man im nüchternen Alltag Erfüllung?

 
Der mich sieht
 

Schabbat Schalom / 18. Juni 2021

Die kinderlose Herrin und die schwangere Magd – das ist der Stoff eines düsteren Zukunftsromans, der Stoff einer biblischen Geschichte … und das Muster vieler Konflikte.

 
Freund & Helfer
 

Schabbat Schalom / 25. Juni 2021

Wie viel wissen Tiere über uns? Können sie uns verstehen? Uns um Hilfe bitten? Drei aufschlussreiche Begebenheiten.

 
Worte für die Ewigkeit
 

Schabbat Schalom / 11. Juni 2021

Durch Aufgeschriebenes können wir uns heute mit lang-verstorbenen Menschen verbunden fühlen. Mir geht es so mit John …

 
Unter Nazis
 

Schabbat Schalom / 28. Mai 2021

Der Student Patrick Hermansson schleust sich als geheimer Ermittler in die Londoner rechtsextreme Bewegung ein, obwohl dies mit hohen Risiken verbunden ist. Warum?

 
Central Park 5
 

Schabbat Schalom / 4. Juni 2021

1989 wurden in New York fünf Jugendliche fälschlicherweise für ein Verbrechen verurteilt. Gibt es ein faires Rechtssystem – zumindest im göttlichen Gericht?

 
Seelenheilanstalt
 

Schabbat Schalom / 21. Mai 2021

Als die empfindsame Glennon nach 10 schwierigen Teenagerjahren in einer „psychiatrischen Anstalt“ landet, macht das Leben zum ersten Mal für sie Sinn …