Willi wills genau wissen
 

Schabbat Schalom / 3. Juni 2022

Der gefeierte Moderator von „Willi wills wissen“ liebte seine Kindersendung und ihre Abenteuer. Aufhören war für ihn keine Option. Doch eines Tages …

 
Komplett geheilt?
 

Schabbat Schalom / 4. März 2022

Die Geo-Journalistin Vivian hatte ihr jahrelanges Stottern erfolgreich überwunden. Dachte sie.

 
Die Retter vom Rand
 

Schabbat Schalom / 27. Mai 2022

Als eine Gruppe thailändischer Jugendlicher in einem Höhlensystem eingeschlossen wird, scheitern alle Bergungsversuche von Spezialeinheiten. Hilfe kommt schließlich von Außenseitern.

 
Das ist doch kein Jesus!
 

Schabbat Schalom / 22. Oktober 2021

Ein meisterhaftes Gemälde des Künstlers Max Liebermann löst in der deutschen Gesellschaft eine Welle der Empörung aus. Wie kann er Jesus so darstellen?

 
Gott braucht keine Wohltäter
 

Schabbat Schalom / 12. November 2021

Alexander und Hadice hatten klar die Außenseiterrolle in meiner Grundschulklasse. Wie geht man mit Menschen um, die einem „schwächer“ erscheinen?

 
Der Sch… Schuppen
 

Schabbat Schalom / 29. Oktober 2021

Nachdem ich einen unfairen Streit mit meinem Mann vom Zaun gebrochen habe, möchte ich die Sache wieder glattbügeln. Aber wie entschuldigt man sich richtig?

 
Schäm dich nicht!
 

Schabbat Schalom / 17. September 2021

Hautausschlag, Fettverteilungsstörung, psychische Probleme – es gibt immer noch viele Umstände, die man in unserer Gesellschaft peinlich versteckt. Muss das so sein?

 
Uraltes Gift
 

Schabbat Schalom / 15. Oktober 2021

Durch sein rasches Eingreifen bewahrt Jerry Sutcliffe seine Frau vor einem Schlangenbiss. Aber das Schicksal schlägt trotzdem zu …

 
Aus der Asche
 

Schabbat Schalom / 8. Oktober 2021

Für Don und Jenny Cole bricht eine Welt zusammen, als ihre 3-jährige Tochter ein Bein verliert. Was wird nun aus ihren Träumen?