Überdosis Schuld
 

Schabbat Schalom / 28. Oktober 2022

Kurz nach einem Attentat lässt die Journalistin Kathy durch ihre Enthüllungen noch eine zweite Bombe platzen. Eine eiskalte Entscheidung, die sie nie wieder loslässt.

 
Hannis Superkräfte
 

Schabbat Schalom / 21. Oktober 2022

Eine heimtückische Allergie raubt Thorsten jede Lebensqualität. Keine medizinische Errungenschaft kann ihm helfen. Doch dann trifft er auf seine Retterin.

 
Mit Krücke leben
 

Schabbat Schalom / 14. Oktober 2022

Zwei Jahre zuvor wäre es für Saiichi eine schauderhafte Vorstellung gewesen, ein Leben lang am Stock zu gehen. Aber alles ist eine Frage der Perspektive …

 
Die Friedensstifterin
 

Schabbat Schalom / 7. Oktober 2022

Was ist leichter: Eine Gewalttat zu verhindern, die ein anderer plant – oder eine, die man selbst gerne begehen würde?

 
Bin ich ein Algorithmus?
 

Schabbat Schalom / 30. September 2022

Computer können Sinfonien schreiben, die uns zu Tränen rühren und mitfühlende Botschaften senden. Der Unterschied zu unserem Denken wird immer kleiner …

 
Der da oben
 

Schabbat Schalom / 23. September 2022

Der 4-jährige Tim hat ein furchtbar bedrücktes Gewissen. Ist es die Stimme Gottes, die zu ihm spricht?

 
Gläser kaufen
 

Schabbat Schalom / 22. Juli 2022

Ein junges, verliebtes Pärchen ist auf alles vorbereitet – nur nicht auf den Alltag. Warum scheitern wir an Kleinigkeiten?

 
Loslassen
 

Schabbat Schalom / 15. Juli 2022

Das Seil würde meinen Sturz abfangen. Ich hatte es gesehen. Ich war davon überzeugt. Nun musste ich nur noch … loslassen.

 
Hochbegabt
 

Schabbat Schalom / 6. Mai 2022

Fini (6) und Ole (8) bringen weder akademisch noch sportlich oder künstlerisch herausragende Leistungen. Dennoch sind sie Ausnahmetalente.