Gläser kaufen
 

Schabbat Schalom / 22. Juli 2022

Ein junges, verliebtes Pärchen ist auf alles vorbereitet – nur nicht auf den Alltag. Warum scheitern wir an Kleinigkeiten?

 
Loslassen
 

Schabbat Schalom / 15. Juli 2022

Das Seil würde meinen Sturz abfangen. Ich hatte es gesehen. Ich war davon überzeugt. Nun musste ich nur noch … loslassen.

 
Hochbegabt
 

Schabbat Schalom / 6. Mai 2022

Fini (6) und Ole (8) bringen weder akademisch noch sportlich oder künstlerisch herausragende Leistungen. Dennoch sind sie Ausnahmetalente.

 
Ein persönliches Geschenk
 

Schabbat Schalom / 29. April 2022

1000 Kilometer im Dauerlauf durch die Wüste: Kann man das schaffen? Zwei Ultraläufer haben es ausprobiert und sind dabei auf ein Wunder gestoßen.

 
Ehrenamt
 

Schabbat Schalom / 22. April 2022

Lucas (29), Theresa (35) und Peter (83) haben etwas gemeinsam. Sie investieren enorm viel Zeit und Kraft in eine Sache, ohne finanzielle Entschädigung. Weshalb?

 
Klarträumen
 

Schabbat Schalom / 15. April 2022

Was würde sich verändern, wenn wir unsere Träume komplett steuern könnten? Ein Gedankenexperiment.

 
Astrid Lindgrens Jugend
 

Schabbat Schalom / 8. April 2022

Die berühmte schwedische Kinderbuch-Autorin ist in einem christlichen Umfeld aufgewachsen. Was ist aus dem Glauben ihrer Kindheit geworden?

 
Yana ohne Glitzer
 

Schabbat Schalom / 1. April 2022

Hunderte Male hat das russische Modell sich schon ins Blitzlicht gestellt. Aber der Fokus dieses Kameramannes ist völlig anders.

 
Die dunkle Fee
 

Schabbat Schalom / 25. Februar 2022

In alten Märchen sind die Charaktere eindeutig: herzensgut oder abgrundtief böse. Moderne Märchen funktionieren anders. Und wie ist es mit dem Übersinnlichen?