Begegnung der 3. Art
 

Schabbat Schalom / 10. September 2021

In ihrem Biochemie-Studium stößt Maria Jones auf eine verschlüsselte Botschaft von einer unbekannten höheren Intelligenz. Wie soll sie darauf reagieren?

 
WUT oder MUT
 

Schabbat Schalom / 3. September 2021

Nicos Arbeitskollegen bringen ihn durch ihre unsensiblen Witze gegenüber einem Azubi zur Weißglut. Wie soll er reagieren? Erich Kästner hat dazu einen Rat.

 
Königin der Herzen
 

Schabbat Schalom / 2. Juli 2021

Erwählt von einem Prinzen zog Diana auf das Märchenschloss, doch der große Traum vom Glück wurde nie Wirklichkeit. Wie findet man im nüchternen Alltag Erfüllung?

 
Freund & Helfer
 

Schabbat Schalom / 25. Juni 2021

Wie viel wissen Tiere über uns? Können sie uns verstehen? Uns um Hilfe bitten? Drei aufschlussreiche Begebenheiten.

 
Der mich sieht
 

Schabbat Schalom / 18. Juni 2021

Die kinderlose Herrin und die schwangere Magd – das ist der Stoff eines düsteren Zukunftsromans, der Stoff einer biblischen Geschichte … und das Muster vieler Konflikte.

 
Worte für die Ewigkeit
 

Schabbat Schalom / 11. Juni 2021

Durch Aufgeschriebenes können wir uns heute mit lang-verstorbenen Menschen verbunden fühlen. Mir geht es so mit John …

 
Central Park 5
 

Schabbat Schalom / 4. Juni 2021

1989 wurden in New York fünf Jugendliche fälschlicherweise für ein Verbrechen verurteilt. Gibt es ein faires Rechtssystem – zumindest im göttlichen Gericht?

 
Unter Nazis
 

Schabbat Schalom / 28. Mai 2021

Der Student Patrick Hermansson schleust sich als geheimer Ermittler in die Londoner rechtsextreme Bewegung ein, obwohl dies mit hohen Risiken verbunden ist. Warum?

 
Seelenheilanstalt
 

Schabbat Schalom / 21. Mai 2021

Als die empfindsame Glennon nach 10 schwierigen Teenagerjahren in einer „psychiatrischen Anstalt“ landet, macht das Leben zum ersten Mal für sie Sinn …