Die dunkle Fee
 

Schabbat Schalom / 25. Februar 2022

In alten Märchen sind die Charaktere eindeutig: herzensgut oder abgrundtief böse. Moderne Märchen funktionieren anders. Und wie ist es mit dem Übersinnlichen?

 
James & Bob
 

Schabbat Schalom / 18. Februar 2022

Ein Straßenmusiker auf Drogenentzug nimmt einen verwahrlosten Kater bei sich auf. Eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern sollte …

 
Gepanschte Medizin
 

Schabbat Schalom / 11. Februar 2022

Ahnungslose Kunden der Bottroper Apotheke erleben 2016 eine böse Überraschung. Was, wenn Medizin – körperlich oder geistlich – nicht wirkt?

 
Gott im Test
 

Schabbat Schalom / 4. Februar 2022

„Gib mir jetzt ein Zeichen, dass es dich gibt!“, fordert Richard in einer verzweifelten Situation Gott heraus. Wie wird der Allmächtige darauf reagieren?

 
Der kleine Lord
 

Schabbat Schalom / 31. Dezember 2021

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren.

 
Der Sch… Schuppen
 

Schabbat Schalom / 29. Oktober 2021

Nachdem ich einen unfairen Streit mit meinem Mann vom Zaun gebrochen habe, möchte ich die Sache wieder glattbügeln. Aber wie entschuldigt man sich richtig?

 
Das ist doch kein Jesus!
 

Schabbat Schalom / 22. Oktober 2021

Ein meisterhaftes Gemälde des Künstlers Max Liebermann löst in der deutschen Gesellschaft eine Welle der Empörung aus. Wie kann er Jesus so darstellen?

 
Uraltes Gift
 

Schabbat Schalom / 15. Oktober 2021

Durch sein rasches Eingreifen bewahrt Jerry Sutcliffe seine Frau vor einem Schlangenbiss. Aber das Schicksal schlägt trotzdem zu …

 
Aus der Asche
 

Schabbat Schalom / 8. Oktober 2021

Für Don und Jenny Cole bricht eine Welt zusammen, als ihre 3-jährige Tochter ein Bein verliert. Was wird nun aus ihren Träumen?