Hollywood und die Bibel - Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

Kontaktieren Sie uns!
Hollywood und die Bibel - Twisted Reality

Alle Folgen

Der Anfang!

Mancher Neuanfang ist super und wir freuen uns darauf. Aber es gibt auch Neuanfänge, die uns Angst machen und die wir nicht wollen. Kennst du so was? Oder kennst du sogar beides?

Die Rebellen

Die Bewegung „Friday’s for Future“ ist genial. Junge Menschen gehen auf die Straße, demonstrieren und schwänzen die Schule. Irgendwie sind sie kleine Rebellen für etwas Gutes.

Der Gegenspieler

Oft sind es vergangene Erfahrungen, die es uns schwer machen, Vertrauen zu fassen. Doch es gibt Situationen, in denen wir Hilfe brauchen. An wen wenden wir uns dann?

Der Imperator

Es gibt Autoritätspersonen, die uns sehr prägen. Wie gut oder negativ sie das tun, hat Auswirkungen auf unser ganzes Leben. Vor allem wird unser Gottesbild unbewusst durch sie beeinflusst.

Der Held

Helden – kaum ein Film kommt ohne sie aus. Und auch im Leben suchen wir nach Helden, Vorbildern, Idolen. Warum? Wofür brauchen wir sie?

Das Ende

Eintauchen in eine andere Welt, dabei sein, wenn Helden Probleme lösen, den Sorgen und Routinen des Alltags entkommen. Doch was für eine Wirklichkeit wird dort dargestellt?

Über die Sendung

In der 7-teiligen Sendereihe "Twisted Reality" lädt der Moderator Fabian Looser-Grönroos uns auf eine Reise durch Hollywood, die Bibel und unseren Alltag ein. Herausforderungen werden angesprochen, Spielfilme analysiert und Antworten in der Bibel gesucht.

Hollywood und die Bibel - Twisted Reality
Kategorien
Jugend, Bibel, Glauben, Kultur
Episoden
6
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden