Episoden

Meine Bibelfrage / 5. September 2022

Es gibt Schuld, die Menschen stark belastet. Die Frage quält sie: Wenn ich mir selbst nicht vergeben kann, wie kann dann Gott mir vergeben?

Meine Bibelfrage / 29. August 2022

Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen. Fantastisch! Aber wie will er verhindern, dass der ganze Schlamassel noch einmal passiert?

Meine Bibelfrage / 22. August 2022

Jesus erzählt Gleichnisse, bei denen damals wie heute Fragen offenbleiben. Gibt es einen Generalschlüssel? Wir machen uns auf die Suche.

Meine Bibelfrage / 15. August 2022

Die Zerstörung unserer Umwelt schreitet immer schneller fort. Unser Engagement ist wichtig, aber können wir damit die Welt noch retten?

Meine Bibelfrage / 8. August 2022

Wie sieht dieser Friede Gottes aus, der unser Verstehen und unsere Vorstellungskraft bei weitem übersteigt? Gerade in unserer unfriedlichen Welt?

Meine Bibelfrage / 1. August 2022

Die Religionen der Welt kennen viele "heilige Schriften". Was ist an der Bibel so besonders? Was macht sie glaubwürdig?

Meine Bibelfrage / 25. Juli 2022

Vieles, was die Bibel über Gott sagt oder andeutet, können wir nicht verstehen. Was bedeutet das für unseren Glauben? Wir suchen nach Antworten.

Meine Bibelfrage / 18. Juli 2022

Viele Menschen sind verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen der Bibel zur Wiederkunft Jesu. Wir versuchen, das etwas zu klären.

Meine Bibelfrage / 11. Juli 2022

Die Bibel beschreibt, dass Gott mich liebt. Doch manchmal sind wir unsicher, weil nichts passiert. Hört Gott denn überhaupt alle meine Gebete?