Episoden

Meine Bibelfrage / 23. Dezember 2022

Sie erscheinen Maria, Joseph und den Hirten: Engel begegnen Menschen. Zu diesem besonderen Höhepunkt der Weltgeschichte schickt Gott seine Diener.

Meine Bibelfrage / 19. Dezember 2022

Weihnachten als Fest der Harmonie – oft romantisch verklärt. Lebkuchen, Weihnachtsbaum und Krippenspiel. Das Original war alles andere als idyllisch!

Meine Bibelfrage / 12. Dezember 2022

Maria hatte eine außergewöhnliche und herausfordernde Aufgabe, als Mutter des Messias Jesus. Berufen, ermutigt und begleitet durch Gott und Menschen.

Meine Bibelfrage / 5. Dezember 2022

Warum feiern Christen überhaupt Weihnachten? Gabi Pratz und Hartmut Wolf beleuchten den Ursprung und Sinn dieses "Festes der Liebe".

Meine Bibelfrage / 5. September 2022

Es gibt Schuld, die Menschen stark belastet. Die Frage quält sie: Wenn ich mir selbst nicht vergeben kann, wie kann dann Gott mir vergeben?

Meine Bibelfrage / 29. August 2022

Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen. Fantastisch! Aber wie will er verhindern, dass der ganze Schlamassel noch einmal passiert?

Meine Bibelfrage / 22. August 2022

Jesus erzählt Gleichnisse, bei denen damals wie heute Fragen offenbleiben. Gibt es einen Generalschlüssel? Wir machen uns auf die Suche.

Meine Bibelfrage / 15. August 2022

Die Zerstörung unserer Umwelt schreitet immer schneller fort. Unser Engagement ist wichtig, aber können wir damit die Welt noch retten?

Meine Bibelfrage / 8. August 2022

Wie sieht dieser Friede Gottes aus, der unser Verstehen und unsere Vorstellungskraft bei weitem übersteigt? Gerade in unserer unfriedlichen Welt?