Das Wort

Die Bibel mit neuen Augen lesen. Das geht - auch bei einem so alten und so oft interpretierten Buch! Mit Christian Vogel und Sven Fockner.

Kontaktieren Sie uns!
Das Wort

Alle Folgen

Demut

Wie kann man die Bibel verstehen? Nur, indem man seine eigene Meinung und sein Vorwissen hinten anstellt und den Text ernst nimmt.

Neugier

Wenn Sherlock Holmes die Bibel lesen würde, was würde er entdecken? Auf den Spuren von Strukturen. Der biblische Text als Kunstwerk.

Weitblick

„Das Bein ist krumm.“ Worte haben nur Sinn, wenn man sie im Zusammenhang liest. So lässt sich auch die Bibel verstehen.

Einfühlsam

Die Bibel ist nicht spannend? Dann versuchen Sie doch einmal, auf dem Erzählfluss mitzuschwimmen.

Geduld

Wer die Bibel in ihrer Tiefe begreifen will, braucht Ausdauer. Das Wort Gottes lässt sich niemals erschöpfend begreifen. Es gibt immer Neues zu entdecken.

Über die Sendung

Christian Vogel und Sven Fockner haben gemeinsam den Bibelkurs „Das Wort“ entwickelt. Es geht darum, die Bibel mit neuen Augen zu lesen. Das geht - auch bei einem so alten und so oft interpretierten Buch!

Das Wort
Kategorien
Bibel, Glauben, Hope Original
Episoden
5
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden