Reflexionen mit Matthias Müller

Pastor Matthias Müller reflektiert in dieser persönlichen Serie das Leben, den Glauben und das Zeitgeschehen. Seine Gedanken geben Impulse und setzen Zeichen in einer Welt, die mehr Fragen als Antworten hat.

Kontaktieren Sie uns!
Reflexionen mit Matthias Müller

Alle Folgen

Erasmus von Rotterdam in Basel

Denkanstöße des berühmten Gelehrten aus dem Mittelalter, Erasmus von Rotterdam, der ungewollt Mit-Vorbereiter der Reformation wurde.

Auferstehung

Der Tod - ein schwieriges Thema. Aber eins mit Hoffnung. Auferstehung unrealistisch? Nicht ganz, wenn man diese Indizien mit einbezieht...

„Wer schreibt, der bleibt“

Wieso sagt man eigentlich "scrollen"? Wer schreibt, der bleibt: Welche Rolle eine einzige Pflanze für die Kultur und Überlieferung menschlichen Wissens in der Geschichte gespielt hat. Und warum es gut sein kann, dass es in einem Land überhaupt nie regnet.

Träume und Vorbilder

Matthias Müller erinnert an Martin Luther King Jr. und Pete Seeger, die einen wesentlichen Einfluss auf das Denken vieler Menschen gehabt haben.

Kaktus und Zuversicht

In dieser Reflexion zeigt Matthias Müller, dass Geduld sich lohnt und Ausdauer mitunter zu erstaunlich en Ergebnissen führt.

Über die Sendung

Pastor Matthias Müller reflektiert in dieser persönlichen Serie das Leben, den Glauben und das Zeitgeschehen.
Seine Gedanken geben Impulse und setzen Zeichen in einer Welt, die mehr Fragen als Antworten hat.

Reflexionen mit Matthias Müller
Kategorien
Bibel, Glauben, Andacht, Ostern
Episoden
5
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden