Unterwegs mit Paulus

Für die Serie „Unterwegs mit Paulus“ hat Tony Moore Türkei, Israel, Syrien, Jordanien, Griechenland und Italien bereist und ist den Spuren des großen Apostels gefolgt.

Kontaktieren Sie uns!
Unterwegs mit Paulus

Alle Folgen

Das Vermächtnis des Paulus (20/20)

Paulus bereiste die antike Welt, um die Kraft des Evangeliums zu verkündigen. Auch die heutige Welt beeinflusst er noch durch seine Schriften in der Bibel.

Den Lauf vollenden (19/20)

Durch festes Vertrauen zu Gott behielt Paulus inneren Frieden, ganz unabhängig davon, wie die Umstände sich gestalteten. Das sollte sich auch in Rom wieder zeigen.

Berufung auf den Kaiser (18/20)

Paulus wird in Jerusalem gefangen genommen und bringt das Volk gegen sich auf. Nur seine Anmerkung, ob es rechtens sei, einen römischen Bürger ohne Urteil auszupeitschen, rettet ihn vorerst.

Ein denkwürdiger Abend in Troas (17/20)

Paulus kommt nach Troas und bleibt dort fünf Tage. Am letzten Abend ereignet sich eine Tragödie, die sich Dank des Glaubens von Paulus in ein Wunder verwandelt.

Briefe an junge Gemeinden (16/20)

Auch wenn Paulus persönlich nie in Kolossä war, hatte er vom Glauben der dort lebenden Christen gehört. Er schreibt einen Brief der Ermutigung an Menschen, die er nicht kannte und macht ihnen Mut, Jesus treu zu bleiben.

Wieder in Galatien (15/20)

Paulus hört, dass in Galatien ein heftiger Streit über das Thema Erlösung entbrannt ist. Er schreibt einen leidenschaftlichen Brief an die Galater, um diese Angelegenheit zu klären.

Erweckung und Aufruhr in Ephesus (14/20)

Ephesus war ein wichtiges Handels- und Wirtschaftszentrum. Zwei Jahre bleibt Paulus dort und spricht täglich über Jesus Christus. Das Ergebnis ist, dass alle Juden und Heiden vom Wort Gottes hören.

Ein Geheimnis offenbart (13/20)

Gläubige Menschen sind gegen Schicksalsschläge des Lebens nicht immun. Sie sind nicht ausgenommen von der Macht des Todes auf dieser Erde. Aber sie haben eine Hoffnung: Durch seine Auferstehung hat Jesus den Tod besiegt.

In Korinth (12/20)

Mindestens zwei Briefe richtet Paulus an die Gemeinde in Korinth. Wegen der überall präsenten Unmoral in der Stadt spricht Paulus klare Worte zu den Menschen.

Der unbekannte Gott (11/20)

Athen war die geistige Hauptstadt der westlichen Welt. Paulus predigt den Athenern vom unbekannten Gott, der die Welt erschaffen hat.

Die Hoffnung (9/20)

Die Wiederkunft Jesu wird in der Bibel auch „selige“ Hoffnung genannt. Sie wird gleich im ersten Dokument des heutigen Neuen Testamentes erwähnt. Wer diese Hoffnung hat, braucht sich vor dem Tod nicht mehr zu fürchten.

... dass Jesus der Christus ist (8/20)

Jesus ist mehr als nur ein guter Mensch. Jesus ist mehr als ein einflussreicher Lehrer. Er ist der heilige Christus. Gibt es in der Schrift Anhaltspunkte und Texte, die das beweisen?

Über die Sendung

Für die Serie „Unterwegs mit Paulus“ hat Tony Moore Türkei, Israel, Syrien, Jordanien, Griechenland und Italien bereist und ist den Spuren des großen Apostels gefolgt. Seine Gedanken sollen helfen, Verständnis jener Botschaft zu erlangen, die Paulus in Städten wie Athen, Korinth, Ephesus, Philippi, Kolossä und Rom verkündigte.

Mehr Informationen unter: www.unterwegs-mit-paulus.de

Unterwegs mit Paulus
Kategorien
Glauben, Bibel, Geschichte, Kultur, Bildung, Dokumentation
Episoden
20
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden