Atem der Hoffnung

199 views

Sehnsucht nach Gott

Predigt mit Gennadi Giesbrecht. Obwohl der Mensch auf vielen Wegen Gemeinschaft mit Gott haben kann, verspürt er dennoch immer wieder eine tiefe Sehnsucht nach seiner Nähe. Warum?

Predigt mit Gennadi Giesbrecht. Thema: Sehnsucht nach Gott

Gemeinschaft mit Gott kann man haben im Gebet, im Gottesdienst, im Gesang, beim Bibelstudium, in der Natur und bei vielem mehr - warum verspüren wir dennoch eine Sehnsucht nach seiner Nähe?

Glaubenskurse online oder per Fernkurs unter: www.hopekurse.de

Online seit
19.02.2022 09:30
Kategorien
Predigt

Ähnliche Episoden

Wer glaubt, der bleibt - Predigt von Gennadi Giesbrecht

Wirrnisse der Zeit führen oft in eine Orientierungslosigkeit. Dabei kann es schnell geschehen, dass wir die Umstände ohne Gott deuten. Gerade in solchen Zeiten will Gott uns Wegweisung geben und Zuflucht bieten.

Wer Gott sucht, wird von ihm gefunden - Paulin Giurgi

Die Begebenheit des äthiopischen Kämmerers, der nach Jerusalem reist, um den Gott Israels anzubeten, ist eine kraftvolle Darstellung von Glauben, Hingabe und dem Streben nach spiritueller Erfüllung. Sie zeigt die universelle Sehnsucht des Menschen nach Transzendenz und die Bereitschaft, große Opfer zu bringen, um Gott näher zu kommen.

Herr, eine Sorge nimm mir nicht - Predigt von Gennadi Giesbrecht

Herausfordernde Umstände und die Ungewissheit über die Zukunft können uns in Sorgen und Kümmernisse werfen. Jesus bietet uns an, alle unsere Sorgen an ihn abzugeben. Die Sorge um das Reich Gottes ist die Einzige, die uns bleiben soll.

Sonnenuntergang und Weltende

Predigt mit Werner Renz. Während die einen bezüglich der Wiederkunft in eine «Egal-Haltung» verfallen, verlieren sich die anderen in missionarischem Aktivismus. Wo ist der Ausweg?