Programm

wertvoll

Stefan Fraunberger

Sich selbst und seinen Glauben zu hinterfragen ist eine wertvolle Erfahrung. Dabei war Stefan Fraunberger herausgefordert, seine persönliche Komfortzone zu verlassen.

Jetzt anschauen

Axioo

Tolstoi

Gibt es im Leben irgendeine Bedeutung, die nicht durch den Tod annuliert wird? Wo finden wir eine Antwort?

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Schatzsuche

Predigt mit Pastor Hartmut Wolf. Was würde passieren, wenn wir einen Schatz fänden, der unser ganzes Vermögen bei weitem übersteigt: Wären wir bereit, alles dafür herzugeben, was wir haben?

Jetzt anschauen

BEhave

Kampf

Eine Studie des Beratungsunternehmens Gallup unter Angestellten zeigt, dass weniger als ein Viertel davon überzeugt ist, dass ihr Unternehmen sich für das Richtige entscheiden würde, anstatt nur Profit erzielen zu wollen.

Jetzt anschauen

Stiften gehen

Manfred-Sauer-Stiftung

Vor mehr als 40 Jahren wurde er durch einen tragischen Badeunfall querschnittsgelähmt. Trotz der widrigen Umstände gründete Manfred Sauer eine Stiftung für Rollstuhlfahrer.

Jetzt anschauen

Fragen an die Bibel

Kam der Verbrecher am Kreuz direkt ins Paradies?

Theologe Markus Schorr beschäftigt sich mit der Frage, ob der Verbrecher, der neben Jesus am Kreuz hing, direkt am Tag seines Todes ins Paradies kam.

Jetzt anschauen

Refresh

Halte durch (6/10)

Nach dem Dehnen, treffen die Teilnehmer auf den Hobbytriathleten Marc. Die Ausdauer steht auf dem Prüfstand.

Jetzt anschauen

Emotionale Intelligenz

Stärkung der emotionalen Intelligenz (1/2)

Um mit anderen Menschen gut auszukommen ist es hilfreich, seine eigenen Gefühle zu verstehen. Dr. Neil Nedley erklärt Zusammenhänge.

Jetzt anschauen

Ein Blick

Herzkissen schenken Hoffnung

Engagierte Frauen aus Mühlheim und Offenbach nähen Herzkissen, die für Frauen bestimmt sind, die an Brustkrebs erkrankt sind. Diese Kissen sind...

Jetzt anschauen

#tellyourstory

Maximilian Jantscher

Geld, schicke Autos und Frauen spielten die Hauptrolle in Maximilians Leben. Er erzählt in seiner Lebensgeschichte, wie Gott sein Leben verändert hat.

Jetzt anschauen

2 weiter

Alle unter einem Dach

Mit wie vielen Menschen wohnen Sie unter einem Dach? Als Gäste berichten Vertreter einer Großfamilie und eines Mehrgenerationen-Wohnprojektes aus...

Jetzt anschauen

Auf dem Weg des Buches

Der Überwinder | Gosau bis Hofpürglhütte (8/10)

Sonnenschein auf den Bergen belohnt die Anstrengungen von Hannah und Mary. In Zürich wird Zwingli zum ersten Reformator der Schweiz.

Jetzt anschauen

Aus der Praxis

Angst – Wenn ein Schutzschild blockiert

Ab wann sprechen Mediziner von einer Angsterkrankung, wie entsteht blockierende Angst und welche Wege gibt es, dem Teufelskreis zu entrinnen? Vortrag von Dr. Herald Hopf.

Jetzt anschauen

In seiner Hand

Renés Gebetsgeschichte

„Dieses Erlebnis zeigte mir, dass Gott nicht eine Idee von Mama und Papa ist, sondern real. Es gibt einen Gott und er ist real“.

Jetzt anschauen

Auserlesen

Elli Radinger

Elli H. Radinger verwirklichte ihren Traum und zog in die unberührte Wildnis, um mit wilden Wölfen zu leben. Sie gilt heute als erfahrene Wolfexpertin, ihr Rat ist international gefragt.

Jetzt anschauen

Auf dem Weg des Buches

Die Wartburg | Hallstatt bis Gosau (7/10)

Das Wetter lässt die Pilgerinnen an ihrem ersten Wandertag Schutz suchen. Die Wartburg bietet Luther Schutz für die Übersetzung der Bibel.

Jetzt anschauen

Das Bibel Projekt

Jakobus

Jakobus, Jesus Halbbruder, schreibt diesen Brief und hinterfragt deine Art zu leben, indem er dir indirekt ein paar persönliche Fragen stellt.

Atem der Hoffnung

Unberührt vs. Verändert -Live Gottesdienst mit Fabian Looser Grönroos

Als Jesus noch auf dieser Erde lebte folgten ihm große Menschenmassen. Doch oftmals waren es Einzelpersonen, die aus der Begegnung mit Jesus gesegnet, verändert und geheilt gingen. Was ist bei diesen Menschen anders? Was kann ich von ihnen lernen? Wie sieht Glaube aus, der mich wachsen lässt und mich umgestaltet?

Jetzt anschauen

Live @ Psalter Studios

Katie de Veau

Katie de Veau wuchs in einem sehr künstlerischen Haushalt auf. Sie lernte schon früh verschiedene Instrumente kennen.

Jetzt anschauen

Tierische Begegnungen

Über dem Nebelwald

Brücken in 50 Meter Höhe erlauben einen tollen Blick auf den Nebelwald. Die Seilbahn hoch über den Baumwipfeln verursacht dagegen unterschiedliche Reaktionen …

Jetzt anschauen

3 Minuten Andacht

Prinzipien fürs Leben

David Japol ist fasziniert von Desmond Doss, der im 2. Weltkrieg als Sanitäter in der US-Armee diente. Ein wahrer Superheld mit echten Prinzipien!

Jetzt anschauen

Fribos Dachboden

Bis bald!

Heute findet Fribo endlich einen Platz in einem Metamorphose-Camp. Und natürlich erzählt Dominik ihm, wie es in der Josephsgeschichte weitergeht.

Jetzt anschauen

Meine Bibel

Die Stätte, darauf du stehst, ist heilig

„Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach zu ihm: Was sagt mein Herr seinem Knecht? […]“ Jörg Varnholt liest Josua 5, 13-15 nach der Übersetzung Luther 2017.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Unbefangene Wertschätzung für das Leben - Predigt mit Karsten Stank

Predigt mit Karsten Stank. Die Schöpfungsgeschichte endet mit der Erschaffung der „Ruhe“. Der erste ganze Tag der Menschheit war ein Sabbat.

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Georg Philipp Telemann

Stefanie Böhm (Gitarre), Lena Müller (Flöte) und Komalé Akapo (Hackbrett) spielen die "Sonata a-moll" von Georg Philipp Telemann.

glauben.geschichten.

Söhne Gottes. (8)

1. Mose 6,1 - 8 | Die Töchter der Menschen. Gottes Geist. Die Helden der Vorzeit. Die Bosheit des Menschen. Gottes Reue. Die Arche. Der Bund.

Jetzt anschauen

Väter - Meine Geschichte

Dante

Die unglaubliche Geschichte eines Vaters, der in Drogen und Depression versunken war. Heute behauptet er, der glücklichste Vater der Welt zu sein.

Jetzt anschauen

Nachgefragt

Das Wort

Christian Vogel und Sven Fockner haben gemeinsam den Bibelkurs „Das Wort“ entwickelt. Es geht darum, die Bibel mit neuen Augen zu lesen. Mehr Informationen unter www.bibelstudien-institut.de.

Jetzt anschauen

Lust auf lecker

veganes Joghurt selbst herstellen

Mit Hilfe von Joghurtkulturen stellen Susanne und Jörg veganes Kokosjoghurt, Mandelricotta und Cashewfrischkäse her.

Jetzt anschauen

Cliff!

Der Quantensprung

Manche Menschen argumentieren: der Glaube an Gott widerspricht jeglicher Logik oder Vernunft. Cliff Goldstein findet, dass das auch für manche...

Jetzt anschauen

Beziehungskiste

Präsente Väter

»Präsent sein« heißt, körperlich und geistig voll und ganz bei meinem Kind zu sein. Das erfordert immer wieder eine bewusste Entscheidung. Mit Karsten Stank.

Jetzt anschauen

Film

Ungewissheit

Ungewissheit: Ein Kurzfilm über Ängste, Lebensentscheidungen, Zweifel und Glauben.

Jetzt anschauen

Brennweite

Worauf wartest du?

So viel Zeit im Leben verbringen wir mit Warten. Manchmal scheint es, dass das Leben ein einziges großes Warten ist. Es ist emotional anstrengend und zeitaubend. Worauf warten Sie?

Laut gedacht

Dort sein, wo ich gerade bin (Karsten Stank)

Karriere und Anerkennung im Job sind für viele Männer wichtig. Aber eigentlich gibt es nur einen Ort, wo ein Mann unersetzbar ist: in seiner Familie.

Jetzt anschauen

wertvoll

Stefan Fraunberger

Sich selbst und seinen Glauben zu hinterfragen ist eine wertvolle Erfahrung. Dabei war Stefan Fraunberger herausgefordert, seine persönliche Komfortzone zu verlassen.

Jetzt anschauen

Akademie Friedensau

Verstehen und verstanden werden

Zu einer gelingenden Gesprächsführung gehört Verstehen und verstanden werden. Für beides bin ich zuständig – und genauso der andere. Wie funktioniert das?

Jetzt anschauen

DGS - Deutsche Gebärdensprache

glauben.einfach. - Vielleicht? Vielleicht! Vielleicht. (5/20)

Das kann einen wirklich wahnsinnig machen. Manches zermürbt uns so sehr, dass wir die eigenen Gedanken kaum mehr aushalten. Mit Matthias Müller & Klaus Popa.

Jetzt anschauen

Aus der Praxis

Desert Flower Center

Das Desert Flower Center hilft Frauen, die Genitalverstümmelung erleiden mussten. Mit Dr. Cornelia Strunz und Farhia Mohamed vom Krankenhaus Waldfriede.

Jetzt anschauen

Kiki, Timo, Gott & Du

Zu laut

Kiki hat sich von ihrem Taschengeld eine neue CD gekauft. Zu Hause packt sie sie schnell aus und dreht die Musik laut auf. Das gefällt Leonie gar nicht, weil sie lernen muss. Und schon streiten die Schwestern.

Jetzt anschauen

Basics der Bibel

Gesundheit

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Viele Faktoren bestimmen, ob wir uns wohl fühlen: Ernährung, Beziehungen, Bewegung. Die Bibel gibt Hinweise zu einem gesunden Lebensstil.

gottberührt

Gottes Säge?

Jeder Mensch erlebt seinen Glauben und Gott anders. Gott spricht auf ganz unterschiedliche Art und Weise zu uns. Mit Jürgen Mette.

Jetzt anschauen


Neu

die BIBEL. das LEBEN.

Zeugen der Befreiung

Die beste Botschaft nützt wenig, wenn sie nicht kommuniziert wird. Gott beauftragt Menschen, seine Zeugen zu sein, und er selbst wird dazu sogar Mensch.

Jetzt anschauen


Neu

ERF MenschGott

Zerbrochener Selbstwert

Mercedes sucht ihren Selbstwert in Beziehungen und wird immer wieder enttäuscht.

So ist Gott

Dem Bösen steuern (8/11)

Ursprünglich sollte es nur Gutes auf der Erde geben. Das Böse war nicht geplant. Doch Gott überlässt die Welt nicht sich selber, seine Liebe überwindet.

Jetzt anschauen

Ein Blick

Die Wiedmann Bibel

Die Wiedmann Bibel gibt das Alte und Neue Testament in 3.333 Bildern wieder. Benannt ist dieses einzigartige Werk nach dem Künstler Willy Wiedmann.

Jetzt anschauen

Gesichter der Verfolgung

Helene aus der Sowjetunion

Ausgerechnet die ängstliche Helene wird in ein Arbeitslager verschleppt.Sie spricht mutig von Gott: „Er wird uns in diesem Elend nicht umkommen lassen."

Offene Worte

Ich bin einfach weggelaufen

Er wollte einfach weg. Aus der Situation und seinem Umfeld. Er hätte beinahe alles zurückgelassen, aber Gott holte ihn nach Hause. Mit Manfred Cihak.

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Harfenkonzert mit Silke Aichhorn

Die Harfenistin Silke Aichhorn gehört als Solistin zu den gefragtesten und vielseitigsten Harfenistinnen ihrer Generation. Sie definiert das Image der Harfe neu.

Sport mit Bob

Training mit Stuhl

Manchmal genügen Hilfsmittel, um das Training interessant und abwechslungsreich zu gestalten, z.B. ein Stuhl. Bob Ware zeigt spezielle Übungen dafür.

Jetzt anschauen

Unterwegs mit Paulus

Von Tarsus nach Jerusalem (1/20)

Das Neue Testament berichtet, dass Paulus mehr als 20.000 Kilometer zurücklegte, um die gute Nachricht von Jesus Christus zu verbreiten. Unsere Reise beginnt dort, wo Paulus geboren wurde.

Jetzt anschauen

ADRAdirekt

Engagement verändert

Im Gespräch mit Anja Emrich, Leiterin Entwicklungspolitische Bildung bei ADRA Deutschland e.V., verdeutlicht Dr. Thomas Bürger, wie Engagement Veränderungen bewirkt.

Jetzt anschauen