Programm

wertvoll

Hans-Otto Reling

Ob Veränderungen für uns negativ oder positiv sind, hängt viel von unserer Einstellung ab. Hans-Otto Reling hat sie als „Horizonterweiterungen“ schätzen gelernt.

Jetzt anschauen

Fragen an die Bibel

Warum ordnete Gott das Töten an?

Die Israeliten sollten ganze Nationen ausrotten, als sie ins Land Kanaan zogen. Was zeigt das über Gottes Ethik und Gottes Charakter? Markus Schorr gibt Antworten.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Unvergesslich!

An der Geschichte vom Durchzug Israels durch den Jordan entdecken wir, wie wir heute noch genauso Wunder mit Gott erleben können, die unvergesslich bleiben.

Jetzt anschauen

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

"Es ist Sabbat!" - na und?! (16)

Joh. 5,10-16 | Die religiösen Führer verfolgen den Geheilten und Jesus, weil die Heilung an einem Sabbat vollbracht wurde. Aber was ist so schlimm daran am Sabbat zu heilen?

Jetzt anschauen

Offene Worte

Ich habe mich noch nie so einsam gefühlt

Sie empfand eine Einsamkeit, die sie noch nie erlebt hatte. Doch genau in dieser Zeit erkannte sie, dass Gott immer da ist. Mit Birgit Weixelbaumer.

Jetzt anschauen

2 weiter

Gewagte Beziehungen

Von außen betrachtet scheinen manche Beziehungen äußerst gewagt. Warum eigentlich? Dieser Frage gehen Doro Plutte und Bernd Hock mit Ihren Gästen nach.

Jetzt anschauen

Achtundzwanzig

Der Sohn

Der Sohn ist Gottes Antwort auf alles Schlechte in der Welt. Er ist der Beweis dafür, dass Gott die Welt liebt. Ein Gott, der Mensch wird und stirbt?

Jetzt anschauen

Einsatz leben

Zerbrechliche Hoffnung

Melinda ist endlich schwanger. Bei einer Routineuntersuchung erfährt sie, dass ihr ungeborener Sohn eine Wucherung in der Lunge hat. Der Kampf um das Leben des Kleinen beginnt.

Die Anfänge der Adventisten

Die Enttäuschung (3/6)

Jesus kommt nicht wie erwartet am 22. Oktober 1844 wieder. Alle sind bitter enttäuscht, aber sie wollen herausfinden, was wirklich passiert ist.

Jetzt anschauen

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, von dem man sich verstanden fühlt

Jesus ist der beste Zuhörer, den man sich vorstellen kann. Er versteht und geht auf den Anderen ein. Die Bildmediation mit Winfried Vogel zeichnet ein Bild von Jesus, das Herzen berührt.

Jetzt anschauen

Refresh

Halte durch (6/10)

Nach dem Dehnen, treffen die Teilnehmer auf den Hobbytriathleten Marc. Die Ausdauer steht auf dem Prüfstand.

Jetzt anschauen

#tellyourstory

Maximilian Jantscher

Geld, schicke Autos und Frauen spielten die Hauptrolle in Maximilians Leben. Er erzählt in seiner Lebensgeschichte, wie Gott sein Leben verändert hat.

Jetzt anschauen

Aus der Praxis

Gynäkologische Krebserkrankungen

Welche Therapiemöglichkeiten gibt es heute für Krebserkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane? Was ist mit dem Kinderwunsch? Mit Dr. Florian Müller.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Unvergesslich!

An der Geschichte vom Durchzug Israels durch den Jordan entdecken wir, wie wir heute noch genauso Wunder mit Gott erleben können, die unvergesslich bleiben.

Jetzt anschauen

Tischreden

Sola Scriptura - Allein die Schrift

Martin Luther berief sich auf die Bibel und machte sie zur Autorität für Lehre und Leben. Ist es berechtigt, der Heiligen Schrift diese Position einzuräumen?

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Klavier, Violine und Cello

Monument Piano Trio: Michael Sheppard (Piano), Igor Yuzefovich (Violine), Dariusz Skoraczewski (Cello)

Atem der Hoffnung

Von innen her neu

Das Volk Israel hatte Mühe, sich an das zu halten, was Gott gesagt hatte. Als Lösung bietet Gott auch heute noch ein ganz neues Herz an.

Jetzt anschauen

Ehe, Scheidung & Sexualität

Das paradiesische Ehe-Ideal

Dr. Dr. René Gehring beschäftigt sich mit dem ursprünglichen paradiesischen Ideal der Ehe, wie es in der Bibel zu finden ist.

Basics der Bibel

Tod und Auferstehung

Der Tod beschäftigt uns Menschen. Viele Fragen bleiben anscheinend unbeantwortet. Anhand von Johannes 11 erklärt Alberto Mambranca, welche Perspektive der Mensch durch Jesus gewinnen kann.

Offene Worte

Was, wenn du einen Wunsch frei hättest?

Bartimäus wie er in der Bibel beschrieben wird, hatte den Wunsch, wieder sehen zu können, und Jesus ging nicht an ihm vorüber. Mit Manfred Cihak.

Jetzt anschauen

Fribos Dachboden

Unser Körper

Fribo hat entschieden, sich nicht mehr zu bewegen, um seinen ganzen Körper zu schützen. Ob das eine gute Idee ist?

Jetzt anschauen

Superbuch

Kein Weg zurück?

Ein Freund von Chris läuft von zu Hause weg, weil er denkt, dass sein Vater ihm nie vergeben wird, was passiert ist. Chris, Joy und Gizmo wissen nicht, wie sie ihm helfen könnten.

Jetzt anschauen

Väter - Meine Geschichte

Lee

Lee, ein erfolgreicher Geschäftsmann und ein sehr geduldiger Vater. Die Geschichte eines südkoreanischen Vaters, der seine Gedanken über den Wert der Vaterschaft in einer konsumistischen und postmodernen Gesellschaft teilt.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Erwartungen und ihre Erfüllung

Wir erwarten viel voneinander und enttäuschen uns gegenseitig oft genug. Von Gott lernen wir, trotzdem zu lieben und von seiner Zukunft alles zu erwarten.

Jetzt anschauen

Auserlesen

Sebastian Pirling

Sebastian Pirling schildert in seinem Debütroman eine Zukunftswelt, in der Glauben verboten ist und die Gläubigen im Versteck leben müssen.

Jetzt anschauen

glauben.geschichten.

Die Rache. (42)

1. Mose 34,1 - 35,5 | Die Gewalttat. Die Sehnsucht. Das Schweigen und die Kränkung. Die Bitte um ihre Hand. Der Betrug. Die Beschneidung. Tod aller Männer. Die Furcht. Geht! Der Schutz.

Jetzt anschauen

Nachgefragt

Die Buschpiloten

Sie fliegen weltweit für das Leben und helfen Menschen in ihrer Not. Klaus Mehler, Repräsentant des internationalen humanitären Flugdienstes MAF, im Interview.

Jetzt anschauen

Lust auf lecker

Shortbread - britisches Kleingebäck

Zu Gast ist die Flötistin Heike Wetzel. Sie erzählt aus ihrem Leben und was sie an englischem Essen liebt.

Jetzt anschauen

gesund.

Angst verstehen & entmachten

Angst ist ein alltägliches Gefühl - wenn es aber überhandnimmt, kann es krankmachen. Wie wir einen gesunden Umgang mit der Angst lernen können, erklärt Cornelia Mack.

Jetzt anschauen

So ist Gott

Ein bleibender Duft (11/11)

Eine Frau salbte Jesus vor seiner Kreuzigung. Der Duft des Öls war noch lange ein Beweis ihrer Liebe. Jesus ist unsere Antwort auf seine Liebe sehr wichtig.

Jetzt anschauen

Beziehungskiste

Weltreise mit 18

Nach dem Abitur startet Joshi Nichell seine Weltreise. Mama Geli lässt ihren Sohn ziehen. Sie erzählen von ungewissen Situationen und dem Reisekompass Vertrauen.

Jetzt anschauen

Tierische Begegnungen

Meerestiere

Unsere Abenteurerinnen beobachten Wale auf einer Ozean-Safari und tauchen in einem großen Aquarium mit Sandhaien. Außerdem erfahren sie viel über das Leben der Aale.

Jetzt anschauen

Das Bibel Projekt

Gospelserie (2/9)

Jesus, Gottes Sohn kommt als Baby auf die Welt. Der Retter der Welt und Erlöser unserer Sünden verlässt den Himmel, um uns zu retten.

Unterwegs mit Paulus

Der Ruf nach Mazedonien (7/20)

Paulus und seine Begleiter kommen nach Philippi, eine der bedeutendsten Städte in Mazedonien. Hier entstehen nach der Verkündigung des Evangeliums die ersten europäischen Gemeinden.

Jetzt anschauen

wertvoll

Rainer Diehl

Mit Ende 20 war Rainer Diehl von Alkohol und Drogen abhängig. Überschuldet stand er mit dem Rücken zur Wand. Heute ist er dankbar für 40 Jahre Freiheit.

Jetzt anschauen

Masterpiece

Wo soll ich anfangen?

Wo sollte man anfangen, die Bibel zu studieren, wenn man die faszinierende Schönheit und Tiefe dieses Buches entdecken will? Chris Vogel stellt zwei mögliche Startpunkte vor.

Jetzt anschauen

Meine Bibel

Wertvoller als der größte Reichtum

Karina Zambelli aus Argentinien liest ihren Lieblingstext aus der Bibel (Sprüche 3, 1-18) in ihrer Muttersprache Spanisch vor.

Jetzt anschauen

In seiner Hand

Mikes Gebetsgeschichte

„Diese Reise werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Gott hat mein Gebet erhört.“ Mikes Gebetsgeschichte.

Jetzt anschauen

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Zorn (3/12)

Wir sind wütend, wenn wir etwas Wertvolles verloren haben. Wir fühlen uns ungerecht behandelt. Zorn kann viel Unheil anrichten. Wie können wir das...

Jetzt anschauen

Hope Kolleg

Psalm 139. Gebet ändert Menschen (B. Oestreich)

Die Texte der Bibel sind voller Leben. Da ist Bewegung von einem Gedanken zum nächsten. Prof. Bernhard Oestreich zeigt was in Psalm 139 steckt und...

Jetzt anschauen

Kiki, Timo, Gott & Du

Himbeeren ohne Ende

Der Professor hat ziemlich aufgeregt bei Kiki und Timo angerufen. Sie sollen sofort kommen, er müsste den beiden etwas zeigen. Die Zwillinge sind neugierig und düsen sofort los.

Jetzt anschauen

ADRAdirekt

Engagement verändert

Im Gespräch mit Anja Emrich, Leiterin Entwicklungspolitische Bildung bei ADRA Deutschland e.V., verdeutlicht Dr. Thomas Bürger, wie Engagement Veränderungen bewirkt.

Jetzt anschauen


Neu

die BIBEL. das LEBEN.

Der Gott

Wer ist eigentlich dieser große, ewige Gott, der seinem Volk die Treue hält und sie daran erinnert, dass er der einzige Gott ist, den sie haben?

Jetzt anschauen


Neu

ERF MenschGott

Ehe am Abgrund

Ihre Ehe bestand aus Kontrolle und Angst – heute sind Jakob und Viktoria neu verliebt.

Lutherspaziergang

Der Mensch Martin Luther - Die Familie (7/9)

J. Hartlapp und W. Vogel sitzen in Eisenach im Lutherhaus, reden über Luther als Kind und Schüler und in Wittenberg über „Mein Herr Käthe“ und die Familie.

Jetzt anschauen

Auf dem Weg des Buches

Der Märtyrer | Peuerbach bis Bad Schallerbach (3/10)

Ein Denkmal am Weg des Buches erinnert an die Verzweiflung der Bauern 1626. 200 Jahre zuvor legt sich Jan Hus in Böhmen mit dem Papst in Rom an.

Jetzt anschauen

Echt jetzt?

Ich will so bleiben, wie ich bin!

Ein Spiegel ist unbestechlich. Er zeigt: Wir bleiben nicht, wie wir sind. Und das ist auch gut so, sagt Siegfried Wittwer.

Jetzt anschauen

Twisted Reality

Der Anfang!

Mancher Neuanfang ist super und wir freuen uns darauf. Aber es gibt auch Neuanfänge, die uns Angst machen und die wir nicht wollen. Kennst du so was? Oder kennst du sogar beides?

Jetzt anschauen

Fragen an die Bibel

Lehrt das Gleichnis von Lazarus die Unsterblichkeit der Seele?

Das Gleichnis vom reichen Mann und vom armen Lazarus wird oft als Beweis der Unsterblichkeit der Seele herangezogen. Aber ist dem tatsächlich so?

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Hans-Joachim Eckstein - Möge Gott dich segnen und behüten!

Impulse und Lieder zu einem erfüllenden Leben mit Hans-Joachim Eckstein. Weitere Infos unter www.ecksteinproduction.com

Stiften gehen

ADRA Stiftung

Die ADRA Stiftung fördert Projekte der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Hilfe. Im Interview: Erich Lischek und Günter Poniatowski.

Jetzt anschauen

Cliff!

Gott und das Leid

Entweder will Gott das Leid beseitigen und kann es nicht: Dann ist Gott schwach.Oder er kann es und will es nicht: Dann ist Gott missgünstig. Oder er...

Jetzt anschauen