Programm

Tierische Begegnungen

Tukane und Frösche

Einem wunderschönen Tukan Auge in Auge zu begegnen, damit erfüllt sich für Cássila ein großer Traum. Doch kann sie sich auch ihrer Angst vor giftigen Fröschen stellen?

Jetzt anschauen

Achtundzwanzig

Christi Dienst im himmlischen Heiligtum

Jesus – macht den Himmel sauber. Dort, wo Gott wohnt. Den Ort, der wohl zu den Schmutzigsten überhaupt gehört. Seltsam, dass es so weit kommen konnte.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Geduld tut not

Predigt mit Pastor Björn Reinhold. Für viele Menschen ist es eine Herausforderung, geduldig zu sein. Es ist hilfreich zu wissen, dass Gott nichts verlangt, was er nicht selbst erprobt hat.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Der Bruch

Die ersten Menschen wurden durch einen Baum und ein Verbot vor eine Entscheidung gestellt. Als sie sich gegen Gott entschieden, wurde alles anders.

Jetzt anschauen

BEhave

Wille

Wenn wir über den Willen nachdenken, geht es nicht nur um Willensstärke, Motivation, Hartnäckigkeit und Entschlossenheit, sondern auch um Willensfreiheit.

Jetzt anschauen

ARNION. Die großen Themen der Offenbarung.

Die Hure (9)

Das Schiff sinkt, aber die Show muss weiter gehen. Das letzte Buch der Bibel fordert uns heraus, die Masken fallen zu lassen und der Realität ins...

Jetzt anschauen

Laut gedacht

Welches Bild habe ich von mir?

Über diese Frage denkt Katharina Brée laut nach. Als Fotografin und Filmemacherin ist es ihr wichtig, anderen Menschen und sich selbst WERTschätzend zu begegnen.

Jetzt anschauen

ERF Mensch Gott

Von Schuldgefühlen zerfressen

Betrunken verursacht Ludwig Maier einen tödlichen Unfall. Die Schuldgefühle zermürben ihn.

Hope Kolleg

Der Reformator und Pädagoge Francke (Michael Kotsch)

August Hermann Francke (1663-1727) gilt als Vater des dreigliedrigen Schulsystems und der allgemeinen Schulpflicht. Er gründete zahlreiche Schulen,...

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Klavier, Violine und Cello

Monument Piano Trio: Michael Sheppard (Piano), Igor Yuzefovich (Violine), Dariusz Skoraczewski (Cello)

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, der sich für Andere opfert

Es gibt kein größeres Opfer als das eigene Leben für jemand anders aufzugeben. Jesus tat genau das – mit dem Risiko, dass die Menschen es nicht annehmen.

Jetzt anschauen

Unterwegs mit Paulus

Der Ruf nach Mazedonien (7/20)

Paulus und seine Begleiter kommen nach Philippi, eine der bedeutendsten Städte in Mazedonien. Hier entstehen nach der Verkündigung des Evangeliums die ersten europäischen Gemeinden.

Jetzt anschauen

Auf dem Weg des Buches

Die großen Fünf | Ramsau bis Schladming (10/10)

Hannah und Mary erreichen das Ziel ihrer Reise in Schladming; Spuren hinterlassen hat auch die Reformation – ein Rückblick.

Jetzt anschauen

Gott & ich

Hartmut

Was fasziniert mich an Gott? Was macht meine persönliche Beziehung zu ihm aus? Jeder Mensch erlebt Gott anders. Reflexion mit Hartmut Wolf.

Jetzt anschauen

Stiften gehen

Deutsche Tuberöse Sklerose Stiftung

Einst lenkte er die Geschicke des Bundeslandes Hessen als Ministerpräsident, heute leitet er gemeinsam mit seiner Frau die Deutschen Tuberöse Sklerose Stiftung: Roland Koch.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Die eigentliche Heimat

Sowohl Jakob als auch Joseph wollen wieder zurück in das von Gott verheißene Land und nicht in Ägypten bleiben. Ihre Sehnsucht geht über ihren Tod hinaus.

Jetzt anschauen

Guten Morgen

Guten Morgen

Mit guten Gedanken in den Tag. Hannele Ottschofski gibt Gedankenimpulse.

3 Minuten Andacht

5 Tipps fürs Bibellesen

Ohne Langeweile und Ablenkung! David Japol hat fünf Tipps, wie du beim Lesen der Bibel ganz neue Erfahrungen machen kannst.

Jetzt anschauen

Ungewissheit - Dokumentarserie

Amy und Adrianos Geschichte

Sie wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein kann. Zwei Geschichten, zwei verschiedene Kulturen, die gleiche Realität: Ungewissheit. Wie gehe ich mit Unsicherheit um? Und welche Rolle spielt der Glaube? Ungewissheit. Folge 1.

Jetzt anschauen

glauben.geschichten.

Aufbruch vom Sinai. (95)

4. Mose 8,1 - 10,22 | Das Passahfest. Die Ordnungen. Die Unreinheit. Der Fremde. Wolken- und Feuersäule. Die Trompeten. Der Befehl. Verlass uns nicht!

Jetzt anschauen

Die Anfänge der Adventisten

Glauben teilen (6/6)

Die junge Kirchenbewegung hat Visionen über Gesundheit und Erziehung. Die Leiter müssen über den Weg in die Zukunft entscheiden.

Jetzt anschauen

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, der sich für Andere opfert

Es gibt kein größeres Opfer als das eigene Leben für jemand anders aufzugeben. Jesus tat genau das – mit dem Risiko, dass die Menschen es nicht annehmen.

Jetzt anschauen

Masterpiece

Warum Kontext so wichtig ist

Chris Vogel zeigt anhand der Geschichte vom blinden Bartimäus, warum es wichtig und hilfreich ist, biblische Texte im Zusammenhang zu lesen.

Jetzt anschauen

wertvoll

Tina Tschage

Tina Tschage entscheidet trotz schmerzhafter Zeiten in ihrem Leben, immer wieder ganz bewusst, auch das Schöne zu sehen. Für sie eine Frage der Einstellung.

Jetzt anschauen

Kleine Kräuterkunde

Salbei & Thymian

Salbei & Thymian gehören zu den „pflanzlichen Antibiotika“. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt ihre Wirkungsweise und wie man sie verarbeiten kann.

Jetzt anschauen

Wege aus der Depression

Lebensstil (3/4)

Diplom-Psychologin Dörthe Meisel erläutert die Wichtigkeit von Bewegung, Tageslicht, Ernährung und regelmäßigem Lebensrhythmus für unsere seelische Gesundheit.

Hope Kolleg

Wissenschaftler und Glaube: Pascal (Michael Kotsch)

Blaise Pascal (1623-1662) ist bis heute als wichtiger Mathematiker, Physiker und Philosoph in Erinnerung. Er erfand eine erste Rechenmaschine, maß...

Jetzt anschauen

Live @ Psalter Studios

Josh & Jackie (1/2)

Jacqueline Jewel ist Sängerin und Pianistin, Josh Cunningham Gitarrist und Sänger. Die Musik brachte die beiden zusammen. Erleben Sie ein Paar, das in seinen Liedern seine Geschichte erzählt.

Jetzt anschauen

ungeschminkt. family

Gewalt in der christlichen Erziehung

„Wer sein Kind liebt, schont die Rute nicht.“ Inwiefern solche schwierigen Bibeltexte unseren Erziehungsstil beeinflussen und wie wir damit umgehen.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Schmuck anstatt Asche

Predigt mit Simret Mahary. Er wird die Wende bringen! Der Prophet Jesaja spricht zum Volk Israel über den Messias und seine Sendung. Er wurde gesandt, um einen Neuanfang zu schenken.

Jetzt anschauen

Axioo

Falsche Wissenschaft

Die Wissenschaft kann uns nicht retten, ja oftmals wird sie sogar zum Fluch. Doch was kann uns retten?

Jetzt anschauen

Geschichte erlebt

Einheit in Jesus Christus (3/3)

Reinhard Rupp spricht über das Trennende und das Verbindende in seiner Freikirche und macht deutlich, wie Kirche ihren Auftrag in dieser Welt leben kann.

Jetzt anschauen

Ein Blick

Die Wiedmann Bibel

Die Wiedmann Bibel gibt das Alte und Neue Testament in 3.333 Bildern wieder. Benannt ist dieses einzigartige Werk nach dem Künstler Willy Wiedmann.

Jetzt anschauen

gesund.

Depression vorbeugen. Was kann ich tun? (3/5)

Die „Gehirngesundheit“ aktiv fördern ist wichtig, um Depression vorzubeugen. Dazu gehören ausreichend Bewegung, Licht, Schlaf und eine ausgewogene Ernährung. Mit Gerlinde Alscher.

Jetzt anschauen

Fribos Dachboden

Weltverbesserer Tony Rinaudo

Fribo lernt heute Tony Rinaudo kennen. Seine Spitznamen sind „Baumflüsterer“ und „Waldmacher“. Außerdem setzt er sich gegen Hunger und Umweltzerstörung ein.

Jetzt anschauen

Superbuch

Die Speisung der Fünftausend

Joy organisiert eine Kunsthandwerkermesse, um Geld für eine Tafel zu sammeln – doch als nicht viel zum Verkauf zusammenkommt, ist sie sehr beunruhigt. Wie sollten so wenige Dinge denn für eine gute Spendensumme ausreichen?

Tischreden

Die Liebe

Die Bibel ist das Buch der Liebe, und es lohnt sich, tiefer auszuloten, wie Gott und seine Schreiber sich zu dieser Basis aller Beziehungen äußern.

Jetzt anschauen

In seiner Hand

Marjukkas Gebetsgeschichte

"Egal was passiert, Gott hat immer die Kontrolle, auch wenn wir es nicht sehen wollen“. Marjukkas Gebetsgeschichte

Jetzt anschauen

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Der humorvolle Jesus (57)

Die Juden sind im Begriff Jesus zu steinigen. Der unterbricht ihr Tun und fragt sie nach dem Grund ihres Handelns. Seine Bibelauslegung erstaunt bis heute.

Jetzt anschauen

Open Doors Magazin

19

Verschiedene Beiträge über verfolgte Christen: Christen im Kongo: Hilfe im umkämpften Gebiet | Syrien: „Die Kirche gibt mir Sicherheit“

Meine Bibel

Der gute Hirte (englisch)

“The Lord is my shepherd, I lack nothing. He makes me lie down in green pastures, he leads me beside quiet waters, he refreshes my soul. He guides me along the right paths for his name’s sake.” Imke Blank liest aus ihrer englischen Bibel Psalm 23.

Jetzt anschauen

Schönblick TV

Christen im Irak

Christen gibt es eigentlich schon immer im Irak. Aber jetzt sind es nicht mehr viele, doch es gibt sie noch: Emanuel Youkhana kennt die Situation und berichtet.

Jetzt anschauen

Wortschatz

Der Weg

Im Johannesevangelium beschreibt sich Jesus selbst als der Weg. Marjukka Ostrovljanovic ergründet das biblische Konzept, welches hinter dieser Aussage steht.

Jetzt anschauen

Einsatz leben

Armandos neues Leben

Mit rund 300kg Körpergewicht ist Armando an Zuhause gebunden. Er kann nicht mehr aktiv am Leben teilhaben. Armando weiß, wenn er nichts ändert, wird er sterben.

BEhave

Suche

Wenn du über die Menschen, Dinge und Tätigkeiten nachdenkst, die dein Leben ausmachen: Wer oder was davon hat den größten Wert für dich?

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Mark Willey, Orgel

Mark Willey spielt verschiedene Orgelwerke.