Sag Ja zu Jesus

Sag Ja zu Jesus

Fünf entscheidende TV-Abende über Jesus
Mit Pastor Ralf Schönfeld

Bei Jesus Christus ist Leben im Überfluss. Er schenkt Liebe, Geborgenheit, Orientierung und Hoffnung. Begegne Jesus. Lass dich von ihm faszinieren. Entscheide dich und Sag Ja zu Jesus.

 

14.-20. November 2021
21:00 Uhr, live auf Hope TV


So., 14. Nov.: Teil 1: Traumhaft leben – mitten im Sumpf
„Ein Glück, dass es Dich gibt!“ - einer der schönsten Sätze, die einem gesagt werden können. Fünfmal schauen wir zu Jesus und auf sein Angebot eines konkurrenzlos wunderbaren Lebens. Für jeden. Gleich in Teil eins verrät Ralf Schönfeld, was ihm Augen und Herz geöffnet hat.

 

Mo., 15. Nov.: Teil 2: Die Begegnung des Glücks
„Weiß ich doch, kenn ich schon ...!“ ist dünnes Eis wie sich häufig zeigt. Jesus jedoch ist dermaßen genial, dass er selbst dort noch Antworten und Wege findet, wo es einfach keine zu geben scheint. In Teil zwei der Einladung zu Jesus macht Ralf Schönfeld reale Hoffnung, doch noch Neues zu entdecken und dem Glück zu begegnen.

 

Mi., 17. Nov.: Teil 3: Die stressige Suche nach dem guten Leben
„Der Weg ist lang und beschwerlich ...“ verkünden die vorgeblich Weisen bis heute. Das Gegenteil ist wahr: Nicht wir müssen mühevoll das Eldorado finden – wir werden gefunden! Wie das gehen kann und was die Einladung zu Jesus damit zu tun hat, entfaltet Ralf Schönfeld im dritten Teil.

 

Fr., 19. Nov.: Teil 4: Da zieht’s dir voll die Beine weg!
„Zu schön, um wahr zu sein!“ In der Tat bleibt das Leben herausfordernd. Bei niemandem geht alles glatt. Umso wichtiger ist ein fester Vertrauenspunkt. Einer, den nicht mal der Tod aus der Bahn wirft. Im vierten Teil lädt Jesus dazu ein, ihm – trotz schlimmer Umstände – volles Vertrauen zu schenken. Ralf Schönfeld zeigt, wie er das immer wieder tut und was es bewirkt. Denn endlich macht das alles Sinn!

 

Sa., 20. Nov.: Teil 5: Das Leben ist großartig!
„Das Leben hat keinen Reset-Knopf“? – hat es doch! Von Jesus persönlich bekommt jeder jederzeit die Chance, neu anzufangen. Mit neuen Werten, auf neuen Wegen – zu ganz neuen Aussichten! Darüber spricht Ralf Schönfeld im letzten Teil.

 

Ralf Schönfeld ist Pastor und beschreibt sich selbst als Gottsucher, Verbinder und Menschenfreund. Sein wichtigstes Anliegen ist es, dass Menschen ihr Vertrauen ganz auf Jesus setzen. An den fünf Abenden bei „Sag Ja zu Jesus“ lädt Ralf Schönfeld anhand des Johannesevangeliums genau dazu ein.

 

Jesus besser kennenlernen:

Begib dich auf eine spannende 12-wöchige Reise mit Jesus

Mach den Fernkurs „Immanuel - Ja Jesus"

Neueste Episoden

14. November 2020

Enttäuschungen tun weh und manchmal zerbrechen Freundschaften daran. Im letzten Teil der Glaubensreise entdecken wir worauf es bei echter Jüngerschaft ankommt.

13. November 2020

Im vierten Teil der Glaubensreise im Johannesevangelium spricht Pastor Marcel Wieland darüber, dass Zweifler bei Gott willkommen sind und zeigt Perspektiven auf.

Moderator