Hilfe, ich brauche Hilfe

Seit seiner Geburt leidet Roland Walter unter einem schweren Spasmus und einer ausgeprägten Sprachstörung. Er ist auf ständige Hilfe angewiesen. In der Sendung spricht er darüber, wie sich das anfühlt und wie er damit umgeht. In der Sendung kommen auch seine Assistenten zu Wort.

Gedicht von Roland Walter:

Die Menschen nennen mich behindert, und sie haben recht, das bin ich auch.
Gott nennt mich seine gute Schöpfung, und ER hat recht, das bin ich auch.

Die Menschen nennen mein Leben kostspielig, und sie haben recht, das ist es auch.
Gott sagt, mein Leben ist wertvoll, und ER hat recht, das ist es auch.

Die Menschen nennen mich unproduktiv, und sie haben recht, das bin ich auch.
Gott sagt, ich bin ein Brückenbauer zwischen Behinderten und Nichtbehinderten,
und ER hat recht, das bin ich auch.

Die Menschen nennen mein Aussehen abstoßend, und sie haben recht, das ist es auch.
Gott sagt, mein Lachen ist schön, und ER hat recht, das ist es auch.

Buch von Roland Walter: König Roland - Im Rollstuhl durchs Universum
ISBN: 978-3862560233 im Neufeld Verlag

Online seit
09.01.2020 21:20
Kategorien
Menschen
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Marketing bei Hope Media

Hoffnung spenden

Marketing bei Hope Media

Neue Kirchengemeinden gründen

Kirchengemeinden müssen nicht immer alt und verstaubt sein, sie können auch jung, spontan und voller Leben sein. In dieser Sendung reden wir über die Gründung neuer Kirchengemeinden am Beispiel einer Kirche in Frankfurt.