Jahresanfangsgottesdienst: Gesehen werden macht stark!

Gesehen zu werden ist in unserer Gesellschaft von hoher Bedeutung. Wer in den sozialen Medien nicht eine hohe Anzahl von Followern, in TV und Rundfunk zu geringe Einschaltquoten und in der Presse zu wenig Erwähnung findet, kommt im Blick der Öffentlichkeit nicht vor und findet von daher auch für seine Anliegen oder seine Not keine Unterstützung.


Werner Dullinger macht uns in seiner Predigt mit einer Frau bekannt, die von Gott gesehen wurde und von daher sich einer schwierigen Lebenssituation stellen und in ihr bestehen konnte.

Online seit
11.01.2023 11:00
Kategorien
Adventisten, Bibel, Predigt
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Gesprächsrunde: Es darf heil werden

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Vom Schatten zum Licht. Thema der Sendung: Es darf heil werden. Das Alte Testament schildert, wie der Hohepriester jährlich in das Allerheiligste eintrat, um die Versöhnung zwischen dem Volk Israel und Gott zu vollziehen. Diese rituelle Handlung findet ihre wahre Erfüllung in dem wahren Hohepriester Jesus, der die endgültige Versöhnung herbeiführt.

Was ist ein Chiasmus?

Was genau ist mit einem Chiasmus gemeint und welche Rolle spielt er in der Bibel? Chris Vogel klärt auf.