Ein König wird wahnsinnig (5/14)

Das vierte Kapitel beschreibt einen stolzen Herrscher, der von Gott gedemütigt wird und daraufhin eine echte Kehrtwende in seinem Leben vollzieht.

Online seit
31.03.2023 22:00
Kategorien
Glauben, Dokumentation, Hope Original, Kultur, Bildung

Das könnte dich auch interessieren ...

Zehnmeterbrett

Schabbat Schalom

Zehnmeterbrett

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.

Wie alt ist das Universum? (1)

Was sagt die Bibel über das Alter des Universums? Martin Borm, Diplom-Physiker und Theologe, untersucht Genesis 1 und setzt sich mit dem biblischen Weltbild und dem Wissenschaftsverständnis auseinander.

Wer ist Jesus für dich?

Evidencias - Archäologie und Bibel

Wer ist Jesus für dich?

Wer war Jesus Christus? Was ist mit der Kirche? Wollte er, dass es sie gibt oder ist sie bloß zufällig auf dem Weg zur Errichtung des Reiches Gottes entstanden? In dieser Sendung erkundet der Archäologe und Theologe Rodrigo Silva eine archäologische Stätte im Nationalpark Banyas in Israel. Hier befand sich einst die antike Stadt Caesarea Philippi. Dabei sollen die Fragen analysiert werden, welche zum Kern der christlichen Identität gehören.

Die Stadt der Maria Magdalena

Evidencias - Archäologie und Bibel

Die Stadt der Maria Magdalena

In dieser Sendung besuchen wir Migdal, eine archäologische Stätte die eng mit dem Neuen Testament verbunden ist, vor allem wegen einer berühmten Frau die hier lebte. Was verrät uns dieser Ort über diese geheimnisvolle Anhängerin Jesu?