Die Bibel - Der Mensch

Kontaktieren Sie uns!
Die Bibel - Der Mensch

Alle Folgen

Alltags-Talk: Sehnsucht nach Gott

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Sehnsucht nach Gott. Zu sein wo Gott wohnt. Es ist eine alte Sehnsucht des Volkes Gottes, die im Aufsuchen des Tempels, des Zionberges mündete. Die Sehnsucht nach Nähe und Begegnung kennt der Mensch, aber auch Gott.

Alltags-Talk: Gott schreibt Geschichte

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Gott schreibt Geschichte. Die Geschichstpsalmen zeigen, wie Gott durch Zeiten und Ereignisse wirkt, seinem Volk die Treue hält und seinen Plan mit den Menschen nicht aus den Augen verliert.

Alltags-Talk: Gott ist mehr

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Gott ist mehr. Gott ist immer mehr, als der Mensch zu erahnen, zu hoffen und zu wünschen vermag. Gott übertrifft die Erwartungen und Vorstellungen. Er ist mehr, als gedacht werden kann.

Alltags-Talk: Lebensweisheit

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Lebensweisheit. Eine Formel wie das Leben gelingt? Die Psalmen nennen Kernelemente, wie das Leben weise gelebt werden kann. Es hat weniger mit Funktionieren zu tun, als vielmehr mit Reflektion, Treue, Vertrauen und in Beziehung treten.

Alltags-Talk: Gnade und Güte

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Gnade und Güte. Eigene Fehler und Schwäche werden nur ungern thematisiert, zeigen sie doch, welche Person hinter der Fassade steckt. Gott hingegen liebt es, das zu thematisieren, was in ihm ist: Gnade und Güte!

Alltags-Talk: Hoffnungsschimmer

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Hoffnungsschimmer. Ein Gott der Ungerechtigkeit und Gewalt den Kampf ansagt?! Auch wenn ein Blick in die Welt das Gegenteil vermittelt, bleibt die Hoffnung, dass Gott das menschliche Rufen und Sehnen hört und handelt.

Alltags-Talk: Gehört und gerettet

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Gehört und gerettet. Wohin fällt das Leben, wenn das Lebensfundament nicht mehr trägt? Fällt der Mensch ins Nichts, oder ist da jemand, der Hilferufe hört, auffängt und rettet?

Alltags-Talk: Der Herr regiert

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung:Der Herr regiert. Inmitten von Krisen, Chaos und Unsicherheiten proklamieren die Psalmen ein "dennoch": Dennoch regiert der Herr! Trotz alle Widrigkeiten bleibt Gottes Herrschaft unerschütterlich.

Alltags-Talk: Klagelieder

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Klagelieder. Die Klagepsalmen geben menschliche Not und Verzweiflung wider, zugleich öffnen sie ein Fenster, das auf Gottes Gegenwart hofft. Kummer und Sorge darf benannt und offen vor Gott gebracht werden. Ihm geht es um eine ehrliche Sprache des Herzens.

Die Bibel - Der Mensch
Kategorien
Bibel, Glauben, Hope Original, Talk
Staffeln
5
Episoden
59
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden