Ein Blick

Diese Kurzreportagen blicken hinter die Kulissen von Menschen, Dingen und Veranstaltungen. Manchmal braucht es nur einen Blick, um weiter zu sehen.

Kontaktieren Sie uns!
Ein Blick

Alle Folgen

Ahrtal nach der Flut

"Irgendwann ging es nicht mehr darum, Sachen vor den Fluten zu retten". Rebecca Arnoldy-Heimansfeld hat die Flutnacht an der Ahr überlebt und wurde gerettet.

125 Jahre Advent Verlag

Worte, die bleiben – auch nach 125 Jahren. Der Advent-Verlag blickt auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurück und visionär in die Zukunft.

Darmstädter Künstlernacht

Die Darmstädter Künstlernacht stellt Gottes schöpferische Vielfalt durch sämtliche künstlerische Ausdrucksformen vor. Hope TV berichtet.

100 Jahre Krankenhaus Waldfriede

Für Körper, Seele und Geist! Das adventistische Krankhaus Waldfriede in Berlin feiert sein 100-jähriges Bestehen. Im Interview: Geschäftsführer Bernd Quoß.

Senioren & Kinder

Im Seniorenheim Haus Wittelsbach verbringen Senioren und Kinder bewusst gemeinsame Zeit. Sie genießen diese Begegnungen: Singen, Spielen, Zuhören und Erzählen.

Adonia - mehr als Musik

Adonia verbindet die Leidenschaft zur Musik mit christlicher Jugendarbeit. In den Musicals werden biblische Geschichten thematisiert. Zu Besuch beim Isaak-Musical.

Joggathon

Durch den Sponsorenlauf unterstützen die Kirche des Nazareners und die Adventgemeinde Gelnhausen jedes Jahr Hilfsprojekte und bereichern das Gemeindeleben.

ADRA in Mistelbach

In der Adventgemeinde Mistelbach (Österreich) bekommen Bedürftige Kleidung und Lebensmittel. Nächstenliebe wird hier ganz praktisch gelebt.

Mikroauszeit

Wenn der nächste große Urlaub noch zu weit weg ist – eine Mikroauszeit kann uns beim Aufladen des eigenen Akkus helfen und uns einen Perspektivwechsel geben.

Hoffnungsbären

Die Hoffnungsbären sollen kranken Kindern Mut und Trost spenden. Viele ehrenamtliche Menschen haben sich an der Aktion beteiligt.

40 Jahre STEWA

Seit 40 Jahren treffen sich die Pfadfinder der Adventjugend in Bayern jährlich zu einem großen Zeltlager. Das Jubiläumslager hatte in ganz besonderes Highlight.

Hope Sabbat Nordrhein-Westfalen

Der Hope Sabbat ist ein Raum der Begegnung – für die Kirchengemeinde, Hope Channel Zuschauer und –Hörer und das Hope Team. Ein gelungener Tag!

Über die Sendung

Diese Kurzreportagen blicken hinter die Kulissen von Menschen, Dingen und Veranstaltungen. Manchmal braucht es nur einen Blick, um weiter zu sehen.

Ein Blick
Kategorien
Dokumentation, Nachrichten, Hope Original
Episoden
90
FÜR HOPE TV SPENDEN
Podcasts

Das könnte dich auch interessieren ...

Spoken Words

Verschiedene Spoken-Word-Künstler teilen ihre Gedanken und Erfahrungen über Gott und das Leben. Mit ihren Texten wollen sie berühren und zum Nachdenken anregen.

Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

Tierische Begegnungen

Eine spannende Naturdokumentation. Gabi Pratz nimmt Sie mit auf eine persönliche Reise ins Tierreich. Staunen Sie mit!

Ungewissheit

Zehn wahre Geschichten von Menschen, die mit Unsicherheit in ihrem Leben zu tun haben. Zehn Herausforderungen auf der Suche nach Hoffnung. Eine Dokumentarserie über Ängste, Zweifel, Zukunft und Glauben.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.