Fribos Dachboden

Ich bin Fribo, ein Holzwurm und entdecke auf meinem Dachboden eine Menge spannende Sachen.

Fribos Dachboden

Alle Folgen

Der Schiffbruch

Fribo ist entsetzt, weil er schlechte Nachrichten über Naturkatastrophen hört. Er versteckt sich in seinem Bett und möchte nie wieder raus kommen.

(Kinder)Rechte

Paulus war römischer Bürger und hatte damit Rechte, die andere Menschen nicht hatten. Welche Rechte haben Menschen heute und haben Kinder auch Rechte? Fribo möchte auf jeden Fall Rechte haben.

Der Kerkermeister

Dominik ist verzweifelt. Fribo versucht, ihm zu helfen. Natürlich mit einer Bibelgeschichte über den Kerkermeister in Philippi.

Petrus wird befreit

Dominik bringt einen Tresor auf den Dachboden. Fribo will nur spielen und zack ist er im Tresor gefangen. Als Dominik ihn findet, ist der Tresorschlüssel weg. Um ihn abzulenken, erzählt er Fribo eine Bibelgeschichte. Die Geschichte von Petrus, als er gefangen war.

Der Hauptmann Kornelius

Fribo trifft im Wald auf drei freche Kinder. Dominik schlägt vor, sie zu den Pfadfindern einzuladen. Fribo findet das gar nicht gut.

Missionsreisen des Paulus

Heute muss Dominik wichtige Aufgaben erledigen. Fribo hilft ihm und merkt: Wichtige Aufgaben zu erledigen ist nicht immer einfach. Aber aufgeben geht nicht.

Die Bekehrung

Fribo hat mal wieder Lust auf eine Bibelgeschichte. Wie gut, dass Dominik gerade das Buch Apostelgeschichte liest, in der viele spannende Geschichten stehen.

Über die Serie

Das ist meine Kindersendung auf Hope TV. Ich bin ein Holzwurm und entdecke auf meinem Dachboden eine Menge spannende Sachen.

Dabei dürfen Geschichten aus der Bibel, basteln, kochen, singen, lesen, spielen, Fritzi und meine Pfadfinderfreunde natürlich nicht fehlen.

Anleitungen, Rezepte und Buchtipps findest du hier gleich rechts unter dem jeweiligen Reiter. Schick mir doch Bilder von dem, was du nachbastelst, baust oder kochst. Schreib mir, welche Lieder du gerne singst oder wie deine Lieblingsbücher heißen. Ich freue mich schon jetzt fribotastisch dolle auf deine Post.

Wir sehen uns auf meinem Dachboden!

Übrigens: Ich bin auch YouTuber. Abonniere einfach den Kinderkanal Hope TV Kinder und werde meine Follower.

Fribos Dachboden
Kategorien
Kinder, Hope Original, Dokumentation, Ostern
Staffeln
3
Episoden
208
FÜR HOPE TV SPENDEN

Fribo und seine Freunde

piip

Piip

wilma

Wilma

fribo

Fribo

dominik

Dominik

carla

Carla

Hallo!

Ich bin Fribo. Ab und zu kommt Dominik zu mir auf den Dachboden. Der kann so richtig schön Geschichten erzählen aus diesem großen alten Buch. Spannend! Außerdem kann er tolle Sachen aus Holz schnitzen...

Mehr herausfinden

Dominik und ich

Jetzt wohne ich bei Dominik. Wir wohnen in einem Haus, das früher mal einem Erfinder gehört hat. Das ist aufregend! Ich glaube, ich werde auch was erfinden.

0334_0083_trennung_johannes-feldmann
Fribos_Dachboden_Arche_Noah_II_Gerald_Förster
0334_0082_geschwisterkonkurrenz_johannes-feldmann
more

Fribo und die Naturforscher

Fribotastisch genial, dass du hier bist. Denn es gibt viel zu tun. Und wenn es viel zu tun gibt, schafft man am meisten mit allen Freunden zusammen.

Mehr erfahren

Mein Bibelkurs für Kinder

2021-06-16-Neuer_Kinder-Bibelkurs-Fribo_16zu9

Hallo, du!
Freust du dich genauso über Post wie ich? Ich liebe es, Briefe zu bekommen, am liebsten von Freunden. Ich fände es fribonisch toll, wenn wir Brieffreunde werden würden. Dann bekommst
du Post von mir und ich von dir.

Dafür musst du dich nur für meinen Bibelkurs für Kinder anmelden. Also gleich Mama und Papa holen, auf den Satz klicken, den du grade liest und zusammen anmelden und schwupp die wupp bekommst du Post von mir.

Ich freue mich auf deinen Brief.

Dein Fribo

Schreiben Sie uns

Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie Fragen, Kommentare oder Anmerkungen haben. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Submit

Kontakt + Autogrammkarte bestellen

Tel: 0800 46 33 68 64 (kostenlos aus D, A, CH)
Int. Tel: +49 (0)6257 50 653-999
E-Mail: info@hopemedia.de

Hope Media
Fribos Dachboden
Sandwiesenstrasse 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Deutschland

Die eingegebene Adresse wird nur zum Versand der Autogrammkarte verwendet und anschl. gelöscht.