Zeiten des Aufruhrs. (225)

Die Begegnung mit Barsillai. Eifersucht zwischen Israel und Juda. Schebas Aufstand. Davids Rückkehr nach Jerusalem. Die Niederschlagung des Aufstandes. Reflexionen von Klaus Popa zu den Bibeltexten: 2. Samuel 19,32 - 20,22.

Moderatoren
Klaus Popa M.A.

Klaus Popa M.A.

Online seit
07.10.2020 17:30
Kategorien
Bibel
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Gesprächsrunde: Es darf heil werden

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Vom Schatten zum Licht. Thema der Sendung: Es darf heil werden. Das Alte Testament schildert, wie der Hohepriester jährlich in das Allerheiligste eintrat, um die Versöhnung zwischen dem Volk Israel und Gott zu vollziehen. Diese rituelle Handlung findet ihre wahre Erfüllung in dem wahren Hohepriester Jesus, der die endgültige Versöhnung herbeiführt.

Was ist ein Chiasmus?

Was genau ist mit einem Chiasmus gemeint und welche Rolle spielt er in der Bibel? Chris Vogel klärt auf.

Wer ist Jesus für dich?

Evidencias - Archäologie und Bibel

Wer ist Jesus für dich?

Wer war Jesus Christus? Was ist mit der Kirche? Wollte er, dass es sie gibt oder ist sie bloß zufällig auf dem Weg zur Errichtung des Reiches Gottes entstanden? In dieser Sendung erkundet der Archäologe und Theologe Rodrigo Silva eine archäologische Stätte im Nationalpark Banyas in Israel. Hier befand sich einst die antike Stadt Caesarea Philippi. Dabei sollen die Fragen analysiert werden, welche zum Kern der christlichen Identität gehören.

Die Stadt der Maria Magdalena

Evidencias - Archäologie und Bibel

Die Stadt der Maria Magdalena

In dieser Sendung besuchen wir Migdal, eine archäologische Stätte die eng mit dem Neuen Testament verbunden ist, vor allem wegen einer berühmten Frau die hier lebte. Was verrät uns dieser Ort über diese geheimnisvolle Anhängerin Jesu?