Glauben. Geschichten.

Entdecken Sie Vers für Vers das Alte Testament mit Pastor Klaus Popa. Die Bibel mit einem neuen Blick lesen - und Erstaunliches entdecken.

Kontaktieren Sie uns!
Glauben. Geschichten.

Alle Folgen

Gottes Geschichte mit den Menschen. (230)

Der Anfang. Der Garten. Die Trennung. Der Brudermord. Die Katastrophe. Der Turm. Eine Familie. Ein Volk. Die Befreiung. Der Weg. Das Land. Richter, Propheten und Könige.

Die Volkszählung. (229)

2. Samuel 24 | Der Zorn des HERRN. Davids Auftrag. Seine Einsicht und Schuld. Die Rede des Propheten. Die Pest. Der Altar und die Opfer.

Davids letzte Worte. (228)

2. Samuel 23 | Der Geist des HERRN. Gott, des Fels Israels. Das Licht des Morgens. Der ewige Bund. Davids Helden.

Davids Danklied. (227)

2. Samuel 22 | Bedrängnis und Todesangst. Rufe und Schreie. Gott hört, antwortet und rettet. Die Vernichtung der Feinde. Gott lebt.

Schuld und Sühne. (226)

2.Samuel 20,23-21,22 | Die Hungersnot. Drei Jahre. Israels Schuld an die Amoriter. Davids Angebot. Die Tötung. Das Begräbnis. Die Kriege zwischen den Philisters und Israel. Davids Rettung.

Zeiten des Aufruhrs. (225)

2. Samuel 19,32 - 20,22 | Die Begegnung mit Barsillai. Eifersucht zwischen Israel und Juda. Schebas Aufstand. Davids Rückkehr nach Jerusalem. Die Niederschlagung des Aufstandes.

Die Trauer. Erneut König. (224)

2. Samunel 18 | Davids Trauer um seinen Sohn Absalom. Joabs Konfrontation. Die Ältesten Israels. Davids Rückkehr nach Jerusalem. Schimis Begnadigung. Die Begegnung.

Der Entscheidungskampf. (223)

2. Samunel 17 | Davids Kriegsvorbereitung. Israels Krieg gegen Davids Armee. Israels Niederlage. Absaloms Tod. Die Boten.

Die Berater des Königs. (222)

2. Samunel 16 | Ahitofels Ratschlag. Huschais Gegenrede. Die Warnung Davids. Ahitofels Tod. Davids Unterstützung.

In Zeiten des Aufruhrs. (221)

2. Samuel 14 | Die Täuschung. Der Fluch. Davids Güte. Die Erschöpfung. Absaloms Ratgeber. Die Schandtat. Vor der Augen Israels.

Absaloms Aufstand (220)

2. Samuel 15 | Die Verschwörung. Der Überläufer. Absalom, zum Gegenkönig aufgerufen. Davids Flucht aus Jerusalem. Die Rückkehr der Bundeslade. Trauer und Schmerz. Der eingeschleuste Informant.

Absaloms Rückkehr. (219)

2. Samuel 14 | Auf der Flucht. Davids Sehnsucht nach seinem Sohn. Joabs Plan. Die Begnadigung. Die Distanz. Die Versöhnung zwischen Vater und Sohn.

Über die Sendung

Schon mal das Alte Testament von vorne bis hinten durchgelesen? Klaus Popa lädt Sie ein, mit ihm gemeinsam das Wort Gottes zu entdecken. Buch für Buch. Kapitel für Kapitel. Vers für Vers. Das Besondere dabei: Es wird kein Wissen aus der Zukunft eingebracht und der Text wird mit einem neuen frischen Blick gelesen - als ob man noch nichts über die Geschichte oder was danach geschieht wüsste.

Machen Sie mit! Erleben Sie die Bibel auf eine völlig neue Weise!

Neue Folge jede Woche mittwochs um 20:15 Uhr auf Hope TV und davor in der Mediathek.

Moderatoren
Klaus Popa M.A.

Klaus Popa M.A.

Glauben. Geschichten.
Moderatoren
Klaus Popa M.A.
Kategorien
Andacht, Bibel, Glauben, Hope Original
Staffeln
11
Episoden
249
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden