Glauben. Geschichten.

Entdecken Sie Vers für Vers das Alte Testament mit Pastor Klaus Popa. Die Bibel mit einem neuen Blick lesen - und Erstaunliches entdecken.

Kontaktieren Sie uns!
Glauben. Geschichten.

Alle Folgen

Das Vermächtnis. (58)

1. Mose 50,21 - 26 | Innehalten und in die Geschichte zurückblicken. Die großen Themen des ersten Buches der Bibel – das erste Buch des Moses.

Zum Guten. (57)

1. Mose 49,33 - 50,21 | Der Kuss. Der Schwur. Ein gewaltiges Heer. Totenklage und Begräbnis. Vergib doch. Das Weinen. Die Absicht Gottes. Die Erinnerung. Der Tod Josephs.

Die Ankündigung. (56)

1. Mose 49,1 - 27 | Versammelt euch! Jakob. Kommt und hört! Die Söhne. Ruben. Simeon. Levi. Juda. Sebulon. Issaschar. Gad. Asser. Naftali. Joseph. Benjamin.

Ephraim und Manasse. (55)

1. Mose 48,1 - 15 | Die Krankheit. Der Allmächtige. Eine Schar von Völkern. Das Land. Mir gehören sie. Wer sind sie? Der Kuss. Die Umarmung. Der Segen. Nicht so! Ich weiß es.

Die Hungersnot. (54)

1. Mose 47 | Vor dem Pharao. Die Frage. Das Land Goschen. Der Segen. Die Fürsorge. Hunger und Geldnot. Der Besitz. Das Land und die Menschen. Der Schwur. Das Grab.

Die Reise. (53)

1. Mose 46,1 - 26 | Der Aufbruch. Das Opfer. Fürchte dich nicht! Seine Hand auf deinen Augen. Die ganze Nachkommenschaft. Die Namen. Siebzig. Die Begegnung. Jakob und Josef.

Das Wiedersehen. (52)

1. Mose 45,1 - 16. | Die Bestürzung. Tretet heran! Zur Rettung. Komm! Zögere nicht! Benjamin. Der Pharao. Das Beste des Landes. Ein kaltes Herz. Ich will hinaufziehen.

Der silberne Becher (51)

1. Mose 44 | Säcke voller Nahrung. Gutes mit Bösem. Jage die Männer! Die Anklage. Das Versprechen. Die Schuld. Das Bekenntnis. Die Bedrohung. Die Bitte. Lass ihn gehen!

Er weinte. (50)

1.Mose 43,1 - 44,2 | Geht zurück! Der jüngste Bruder. Geschenke und doppeltes Geld. In Josephs Haus. Die Furcht. Die Verbeugung. Die Begegnung. Das Weinen. Sie aßen und tranken.

Schatten der Vergangenheit (49)

1. Mose 42,1 - 43,1 | Zieht nach Ägypten! Die Verbeugung. Die Anschuldigungen. Der Befehl. Das Angebot. Schuldbeladen. Das Weinen. Die Rückreise und das Geld. Er nicht.

Die Zukunft. (48)

1. Mose 41,14 - 50 | Gott lässt den Pharao sehen. Überfluss und Hungersnot. Der Plan. Zwei Söhne. Manasse und Ephraim. Das Getreide. Der Hunger. Sie kamen. Nach Ägypten.

Im Gefängnis. (47)

1. Mose 40,9 - 41,9 | Die Träume und ihre Deutung. Leben und Tod. Die Bitte. Pharaos Geburtstag. Die Begnadigung. Sein Traum. Die Erinnerung. Vor dem Pharao.

Über die Sendung

Schon mal das Alte Testament von vorne bis hinten durchgelesen? Klaus Popa lädt Sie ein, mit ihm gemeinsam das Wort Gottes zu entdecken. Buch für Buch. Kapitel für Kapitel. Vers für Vers. Das Besondere dabei: Es wird kein Wissen aus der Zukunft eingebracht und der Text wird mit einem neuen frischen Blick gelesen - als ob man noch nichts über die Geschichte oder was danach geschieht wüsste.

Machen Sie mit! Erleben Sie die Bibel auf eine völlig neue Weise!

Neue Folge jede Woche mittwochs um 20:15 Uhr auf Hope TV und davor in der Mediathek.

Moderatoren
Klaus Popa M.A.

Klaus Popa M.A.

Glauben. Geschichten.
Moderatoren
Klaus Popa M.A.
Kategorien
Andacht, Bibel, Glauben, Hope Original
Staffeln
11
Episoden
251
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden