Glauben. Geschichten.

Entdecken Sie Vers für Vers das Alte Testament mit Pastor Klaus Popa. Die Bibel mit einem neuen Blick lesen - und Erstaunliches entdecken.

Kontaktieren Sie uns!
Glauben. Geschichten.

Alle Folgen

Sauls Tod. (207)

1.Samuel 31 | Angriffskrieg der Philister. Niederlage Israels. Sauls Söhne fallen im Kampf. Saul bringt sich um. Die Flucht. Die Zurschaustellung der Leichen. Das Begräbnis.

Die Befreiung. (206)

1.Samuel 29 | Amaleks Zerstörung der Stadt Ziklag. Die Verschleppung der Frauen und Kinder. Drohende Steinigung Davids. Die Jagd, der Kampf und der Sieg. Die Aufteilung der Beute.

Die Totenbeschwörung. (205)

1.Samuel 28,7-19| Hole Samuel! Der Schrei. Warum fragst du mich? Niederlage und Tod. Angst, Furcht und Bestürzung. Misstrauen gegenüber David.

Davids erneute Flucht. (204)

1.Samuel 27,1 - 28,11 | Bei den Philistern. Krieg und Verwüstung. Die Täuschung. Krieg gegen Israel. David, Leibwächter der Philister. Saul, keine Antwort von Gott. Bei der Totenbeschwörerin.

In der Nacht. (203)

1. Samuel 25,30 - 26,25 | Abigajil, Davids Frau. In der Wüste Sif. Saul verfolgt David weiterhin. Im Heereslager. David verschont Saul erneut. Die Konfrontation. Das Gebet.

Das Segensgeschenk. (202)

1. Samuel 25, 2-31 | Totenklage um Samuel. David, in der Wüste. Nabal, ein vermögender Mann. Die Ablehnung. David, der Weg der Rache. Abigajil, der Weg der Barmherzigkeit. Tod, Dank und Segen.

Gott richte zwischen uns! (201)

1. Samuel 24,8 - 25,1 | David konfrontiert Saul. Warum hörst du auf Menschen? Der HERR räche mich! Sauls Einsicht. Der Schwur. Samuels Tod.

Davids Großzügigkeit. (200)

1. Samuel 23,7-24,8 | In der Stadt Keila. Sauls Angriff. Davids Gebet und Flucht. In den Bergen und in der Wüste. Die Verfolgung. David verschont Saul.

Sauls Rache. (199)

1. Samuel 22,5-23,6. | Der Verräter. Die Priester von Nob. Vor dem König. Die Anschuldigungen. Der Mord. Abjatar, der Entkommene. In Sicherheit. Im Kampf gegen Philister.

Auf der Flucht. (198)

1. Samuel 20,35-22,5 | Jonathan und David. Der Abschied. Am Heiligtum. Heiliges Brot. Goliaths Schwert. In Gat. Wahnsinn und Täuschung. In der Höhle. Anführer der Bedrängten.

Davids Flucht.  (197)

1. Samuel 20, 1-34 | Die Befürchtungen. Jonatan und David. Der Schwur und das Zeichen. Davids Versteck. Das königliche Mahl. Sauls Zorn. Die Bedrohung. Der Schmerz.

Sauls Mordabsichten. (196)

1. Samuel 19 | Jonatans Fürsprache und Rettung. Der Krieg. Davids Sieg. Sauls wiederholte Mordabsichten. Davids Flucht. Die Propheten. Der Geist Gottes. Sauls prophetische Rede.

Über die Sendung

Schon mal das Alte Testament von vorne bis hinten durchgelesen? Klaus Popa lädt Sie ein, mit ihm gemeinsam das Wort Gottes zu entdecken. Buch für Buch. Kapitel für Kapitel. Vers für Vers. Das Besondere dabei: Es wird kein Wissen aus der Zukunft eingebracht und der Text wird mit einem neuen frischen Blick gelesen - als ob man noch nichts über die Geschichte oder was danach geschieht wüsste.

Machen Sie mit! Erleben Sie die Bibel auf eine völlig neue Weise!

Neue Folge jede Woche mittwochs um 20:15 Uhr auf Hope TV und davor in der Mediathek.

Moderatoren
Klaus Popa M.A.

Klaus Popa M.A.

Glauben. Geschichten.
Moderatoren
Klaus Popa M.A.
Kategorien
Andacht, Bibel, Glauben, Hope Original
Staffeln
11
Episoden
251
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden