Glauben. Geschichten.

Entdecken Sie Vers für Vers das Alte Testament mit Pastor Klaus Popa. Die Bibel mit einem neuen Blick lesen - und Erstaunliches entdecken.

Kontaktieren Sie uns!
Glauben. Geschichten.

Alle Folgen

Die Erneuerung des Bundes. (153)

Josua 24 | Alle Stämme Israels. Vor Gott. Eure Väter und ihr. Tut die Götter weg und wählt heute! Ich aber … Wir wollen! Josuas und Eleasars Tod.

Josuas Rede. (152)

Josua 23 | Ganz Israel. Ihr habt gesehen! Der HERR, euer Gott. Weder zur Rechten noch zur Linken. Gott lieben. Keine Götter. Segen und Fluch.

Die Gesandten. (151)

Josua 22, 11 - 34 | Pinhas und zehn Fürsten. Warum? Untreue und Auflehnung. Die Sorge. Die Zukunft. Der Zeuge. Freude und Dankbarkeit.

Die Heimkehr. (150)

Josua 18 - 22 | Das Heiligtum. Die Nachlässigkeit. Sieben Lose. Zufluchtsstädte und Städte für die Leviten. Treue und Segen. Der Altar.

Die Auslosung des Landes. (149)

Josua 13 - 17 | Josua. Alt und hochbetagt. Noch nicht eingenommenes Land. Die fünf Fürsten. Das Ostjordanland. Die Verteilung des Westjordanlandes.

Die Zeit der Kriege. (148)

Josua 11 - 12 | Der Kampf am Merom. Der Überfall. Kein Entronnener. Die Hauptstadt. Der Kampf gegen die Enakiter. Die Könige im Osten und im Westen.

Die Eroberung im Süden. (147)

Josua 10 | Fünf Könige der Amoriter. Der Kampf gegen Gibeon. Der Hilferuf. Israels Heer. Sonne und Mond. Der Stillstand. Der Sieg. Weitere Kämpfe.

Die Täuschung. (146)

Josua 9 | Die Könige jenseits des Jordan. Kampf gegen Israel. Die Bewohner von Gibeon. Die Boten. Der Bund. Aus Furcht. Holzhauer und Wasserschöpfer.

Der Hinterhalt. (145)

Josua 8 | Das Kriegsvolk. Die Nacht. Zur Wüste. Die offene Stadt. Das Krummschwert. Rauch über der Stadt. Der Bann. Der Altar. Das Gesetz.

Die Untreue. (144)

Josua 7 | Der Zorn. Die Stadt Ai. Die Kundschafter. Der Angriff. Die Flucht. Das Gebet. Der Bund. Achan. Das Gebannte. Die Lust. Der Steinhaufen.

Jericho. (143)

Josua 6 | Die Tore. Alle Kriegsleute. Sechs Tage lang. Sieben Priester. Die Bundeslade. Am siebten Tag. Das Kriegsgeschrei. Einstürzende Mauern. Der Bann.

Die Beschneidung. (142)

Josua 5 | Die Könige der Amoriter. Die Furcht. Alles Volk. Die Schande Ägyptens. Die Abwälzung. Das Passah. Kein Manna mehr. Ein Mann. Das gezückte Schwert.

Über die Sendung

Schon mal das Alte Testament von vorne bis hinten durchgelesen? Klaus Popa lädt Sie ein, mit ihm gemeinsam das Wort Gottes zu entdecken. Buch für Buch. Kapitel für Kapitel. Vers für Vers. Das Besondere dabei: Es wird kein Wissen aus der Zukunft eingebracht und der Text wird mit einem neuen frischen Blick gelesen - als ob man noch nichts über die Geschichte oder was danach geschieht wüsste.

Machen Sie mit! Erleben Sie die Bibel auf eine völlig neue Weise!

Neue Folge jede Woche mittwochs um 20:15 Uhr auf Hope TV und davor in der Mediathek.

Moderatoren
Klaus Popa M.A.

Klaus Popa M.A.

Glauben. Geschichten.
Moderatoren
Klaus Popa M.A.
Kategorien
Andacht, Bibel, Glauben, Hope Original
Staffeln
11
Episoden
251
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden