Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium
Jesus kennenlernen und mit ihm wachsen, darum geht es in „Herausforderung Jesus“ mit Marcel Wieland.

Alle Folgen
Alles Wesentliche ist gesagt. Damit stellt sich die eine Frage: Ist es möglich ewig zu leben? Die Antwort ist völlig schlüssig – zumindest für die Augenzeugen. Johannes 3,31-32.
Noch einmal kommt er zu Wort. Es wird das letzte Mal in dieser Form sein. Doch seine Botschaft ist noch nicht verhallt. Im Gegenteil, sie ist aktueller denn je. Johannes 3,22-36.
Es ist schon lange her, dass die Menschheit in den Himmel „hinaufgestiegen“ ist. Weiter als bis zum Mond, ist auch noch kein Mensch gekommen – oder doch? Johannes 3,13-20.
Ein Geisteswissenschaftler interviewt eine Hebamme über die Abläufe einer Geburt. Nur, dass das Gegenüber des Gelehrten keine Hebamme im eigentlichen Sinne ist. Johannes 3,1-12
Über die Sendung
Jesus Christus kennenlernen, mit ihm unterwegs sein und mit ihm wachsen, darum geht es in der Serie „Herausforderung Jesus – Das Johannesevangelium“ mit Pastor Marcel Wieland. Die Texte im Johannesevangelium waren für die Leute damals und sind auch für uns heute noch herausfordernd. Marcel Wieland stellt sich diesen Texten und baut Brücken zu unserem eigenen Leben.

Das könnte dich auch interessieren ...
"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.
Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.
Reflexionen zum Ostergeschehen
Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".