Mini-Andacht mit Bibeltext

Mini-Andacht mit Bibeltext als Impuls für den Tag ...

Kontaktieren Sie uns!
Mini-Andacht mit Bibeltext

Alle Folgen

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt

"Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten." (Psalm 103,13)

Lasst die Kinder zu mir kommen

"Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen." (Markus 10,14)

Für das Brot danken

"Als Jesus mit den Jüngern zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach es und gab es ihnen." (Lukas 24,30)

Er heilt zerbrochene Herzen

"Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden." (Psalm 147,3)

Alles hat seine Zeit

"Alles, was auf der Erde geschieht, hat seine von Gott bestimmte Zeit: geboren werden und sterben, einpflanzen und ausreißen, weinen und lachen, finden und verlieren, schweigen und reden." (nach Prediger 3,1-7)

Ein Mensch, der isst und trinkt und fröhlich ist ...

"Denn ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes." (Prediger 3,13)

Schmecket und sehet wie freundlich der Herr ist

"Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!" (Psalm 34,9)

Du deckst den Tisch im Angesicht meiner Feinde

"Vor den Augen meiner Feinde deckst du mir deinen Tisch; festlich nimmst du mich bei dir auf und füllst mir den Becher randvoll." (Psalm 23,5)

Wir wollen feiern und fröhlich sein

"Wir wollen ein Fest feiern und uns freuen! Denn mein Sohn hier war tot, jetzt lebt er wieder. Er war verloren, jetzt ist er wiedergefunden." (Lukas 15, 23.24)

Gottes Geist

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Noch war die Erde leer und ohne Leben, von Wassermassen bedeckt. Finsternis herrschte, aber über dem Wasser schwebte der Geist Gottes." (1. Mose 1,1.2)

Gott hilft

"Denn ich bin der Herr, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage: Hab keine Angst! Ich helfe dir." (Jesaja 41,13)

Gottes Schöpfung

"Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können." (Römer 1,20)

Über die Sendung

Bilder sagen oft mehr als Worte. Bibeltexte entfalten visuell eine ganz neue Kraft. Deshalb setzen wir kurze Bibeltexte ins Bild. Die Clips können bereichernd sein: für die persönliche Andacht oder einfach für einen Moment zum Innehalten. Auch Kirchengemeinden können die Clips gerne nutzen, um ihren Gottesdienst oder ein Gruppengespräch zu gestalten – sie eignen sich gut als Einstieg in ein Thema.

Mini-Andacht mit Bibeltext
Kategorien
Bibel
Episoden
16
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Mensch Jesus. Mein Gott!

Wer ist dieser Jesus? Er ist Gott, aber auch Mensch. Wenn er Gott ist, dann ist Gott so wie Jesus. Winfried Vogel zeigt Jesus, wie er wirklich ist.

Hollywood und die Bibel - Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

Meine Bibel

Die Bibel ist ein Buch, das jeden Menschen ganz persönlich anspricht. In dieser Serie lesen Menschen verschiedener Nationen den Text, der ihnen sehr viel bedeutet.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.