Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Jesus kennenlernen und mit ihm wachsen, darum geht es in „Herausforderung Jesus“ mit Marcel Wieland. Neue Folgen sonntags, 20:15 Uhr

Kontaktieren Sie uns!
Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Alle Folgen

Was wird Jesus sagen? - Johannes 9,35-41

Jesus sucht den Geheilten und stellt ihm die Frage der Fragen. Auch die Pharisäer stellen Jesus eine Frage. Die Antworten erstaunen bis heute. Johannes 9,35-41

Was wird der Geheilte sagen? - Johannes 9,24-34

Die Pharisäer „verhören“ den Geheilten zum zweiten Mal und hoffen, dass er etwas sagt, was ihnen in die „Karten“ spielt. Doch ihr „Kartenhaus“ zerfällt. Johannes 9,24-34

Was werden die Eltern sagen? - Johannes 9,18-23

Die religiösen Führer glauben nicht, dass der Blinde geheilt wurde. Sie rufen die Eltern des Sehenden und befragen diese. Die „Komödie“ geht weiter. Johannes 9,18-23

Was werden die Pharisäer sagen? - Johannes 9,12-17

Die Leute führen den jetzt Sehenden zu den Pharisäern. Wie werden diese reagieren? Werden sie das Wunder anerkennen und damit auch den Wundertäter? Johannes 9,12-17

Was werden die Nachbarn sagen? - Johannes 9,8-11

Die Nachbarn des geheilten Bettlers sind sich über dessen Identität nicht sicher: Ist er es oder ist er es nicht? Doch der Sehende bezeugt: Ich bin es! Johannes 9,8-11

Das sechste Zeichen - Johannes 9,1-7

Jesus und seine Freunde treffen einen Blinden. Zur Verwunderung der Jünger hat weder er noch seine Eltern gesündigt. Dann offenbart sich Gott. Johannes 9,1-7

Über die Sendung

Jesus Christus kennenlernen, mit ihm unterwegs sein und mit ihm wachsen, darum geht es in der Serie „Herausforderung Jesus – Das Johannesevangelium“ mit Pastor Marcel Wieland. Die Texte im Johannesevangelium waren für die Leute damals und sind auch für uns heute noch herausfordernd. Marcel Wieland stellt sich diesen Texten und baut Brücken zu unserem eigenen Leben.

Neue Folgen sonntags, 20:15 Uhr auf Hope TV und in der Mediathek.

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium
Kategorien
Bibel, Glauben, Andacht
Staffeln
21
Episoden
125
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden