Nur einen "Anruf" entfernt! (11)

Wenn sich der Mensch in der Not vertrauensvoll an Gott wendet, wird der Helfer, der zur Unterstützung herbeigerufene, ja der Messias selbst, für den Menschen eintreten!

Online seit
13.04.2024 22:28
Kategorien
Bibel

Das könnte dich auch interessieren ...

Das Leben ist ungerecht!?  (13)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Das Leben ist ungerecht!? (13)

Schaut man in die Welt, stellt man schnell fest, dass vieles nicht fair zu geht. Das muss nicht verwundern, gibt es doch keinen einzigen fairen oder „gerechten“ Menschen – oder etwa doch?!

Uncool oder cool?  (12)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Uncool oder cool? (12)

Wie gehen Menschen mit dem „Mist“ um, den sie „gebaut“ haben? Liegt der Fokus auf der eigenen Schuld oder auf einem vergebenden Gott? Diese Frage entscheidet über das eigene Wohlbefinden.

Ist Gott ein Lügner?  (10)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Ist Gott ein Lügner? (10)

Es scheint, als ob die Gnostiker im ersten Jahrhundert Sünde herunterspielten. Johannes aber warnt davor Gott zum Lügner zu machen. Er stellt die Frage, wer in seinem Leben Platz für Gottes Wort, die Wahrheit, hat?

Wie funktioniert Vergebung?

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Wie funktioniert Vergebung?

Johannes erklärt, dass es wichtig ist Verfehlungen zu bekennen. Gott vergibt aufgrund seiner Treue und Gerechtigkeit die Schuld der Menschen und reinigt diese von Ungerechtigkeit.