Mental stark sein – aber wie?

Yves Steininger, Klinischer Psychologe und Sportpsychologe, sieht in Unternehmen, Organisationen oder im Alltag Veränderungsgeschwindigkeit, Arbeitsverdichtung und Informationsflut stetig zunehmen, und damit einhergehend nicht selten auch das Gefühl von Überforderung. Im Interview mit Marcel Wieland zeigt er auf, wie man dennoch mit Hilfe bewährter, sportpsychologischer Prinzipien und Strategien mental stark sein kann.

Online seit
29.04.2024 22:59
Kategorien
Gesundheit

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

Stress reduzieren – aber wie?

Stress scheint allgegenwärtig zu sein: In Politik und Gesellschaft, im Berufsleben, in der Familie, ja, sogar in der Freizeit. Wie kann man effektiv mit Stress umgehen? Im Interview mit Marcel Wieland gibt Yves Steininger, Klinischer Psychologe, Sportpsychologe und Lehrer für Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion hilfreiche Tipps, um einen ausgeglichenen Alltag zu gestalten und innere Ruhe zu finden.

Grundbedürfnisse – ein Schlüssel für Erfolg

In dieser Episode von "Psychologisch“ spricht Marcel Wieland mit dem Fachdozenten für Psychologie, Benjamin Jovan Panić, über die psychologischen Grundbedürfnisse, die unser Verhalten und Wohlbefinden maßgeblich beeinflussen. Erfahren Sie mehr über die tiefgreifenden Aspekte unserer inneren Bedürfnisse und wie sie unser tägliches Leben formen.

Burn On - Gefangen im Dauerstress

In dieser Episode widmen sich Marcel Wieland und der Supervisor und Coach Martin Wurster dem Thema „Dauerstress“. Welches sind die Ursachen, Auswirkungen und Bewältigungsstrategien des sogenannten „Burn On-Syndroms“? Wie kann man ein gesünderes und ausgeglicheneres Leben führen?