Die sieben tödlichsten Tiere Australiens

Was unseren Planeten so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es auf ihm von Leben wimmelt. Als Menschen nähern wir uns diesen herrlichen Tieren gerne, um sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten und zu bewundern. Aber viele dieser Tiere sind nicht nur spektakulär, sondern auch unberechenbar und gefährlich; sie sehen vielleicht niedlich und knuddelig aus, können einen aber in Sekundenschnelle töten. Diese Folge nimmt uns mit auf eine Reise in die Wildnis, auf der Suche nach den tödlichsten Tieren der Welt und ihrer Botschaft für uns heute.

Online seit
22.03.2024 23:38
Kategorien
Dokumentation

Das könnte dich auch interessieren ...

Die Sträflinge von Sidney

The Incredible Journey - Wissenswertes aus aller Welt

Die Sträflinge von Sidney

Der Fischadler

Jojos Camp

Der Fischadler

Diese Woche hat sich Jojo zum Ziel gesetzt, Fischadler in ihrem Nest zu filmen. Ein paar Jahre zuvor war er auf dem Wasser an einer Insel vorbeigekommen auf dem die Greifvögel nisten. Nun muss er den Weg über Land finden, was nicht ganz reibungslos verläuft. Außerdem lernt er, dass Tiere zu filmen ein unberechenbares Geduldsspiel ist, für das man am besten gut vorbereitet ist.

Ein trockener Ort

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Ausrüstung - ein Leitspruch für alle Outdoor-Enthusiasten. Ganz in diesem Sinne installiert Jojo in dieser Woche einen Ofen im Zelt, um es auch bei Regen gemütlich und trocken zu haben. Für die Natur ist der Regen unerlässlich und lässt nicht nur die Pflanzen wachsen, sondern beschert uns als Beobachter auch wunderbare Motive für Zeitlupenaufnahmen.

Der Zeltaufbau

Jojos Camp

Der Zeltaufbau