Hoppla, das Video ist nicht vorhanden

Kampf des Glaubens

Die Bibel spricht über einen Glaubenskampf! Diese Aussage scheint in Zeiten von Religionskriegen, Gewalt und vielen Konflikten nicht zeitgemäß zu sein. Und doch finden wir diesen Aufruf in der Bibel, „Kämpf den guten Kampf des Glaubens“. Gott spricht durch den Apostel Paulus und zeigt das es bei diesem Kampf um Glaube, Liebe, Gerechtigkeit und Sanftmut geht. Somit kann keiner der Religionskriege der mit Waffengewalt und Blutvergießen einhergeht gemeint sein. Ohne Zweifel spielt sich der größte Kampf eines Christen im inneren seines Herzens ab. Was bedeutet das eigene Ego abzulegen und Christus Raum in seinem Herzen und Leben zu schaffen. Es ist ein Kampf mit uns selber!1. Timotheus 6,11.12 11 Aber du, Gottesmensch, fliehe das! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut! 12 Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen.

Online seit
08.07.2021 18:10
Kategorien
Bibel

Das könnte dich auch interessieren ...

So entdeckst du das geniale Design der Bibel

Wer die Bibel besser verstehen will, sollte nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf das Design der Texte achten.

Tag der Entscheidung - 1.Könige 18 (250)

Eine dreijährige Hungersnot wütet in Samaria. König Ahab sucht verzweifelt nach Wasser. Elia begegnet König Ahab und fordert ihn heraus. Am Berg Karmel soll sich zeigen, wer der wahre Gott ist. Elia und die Priester des Gottes Baal stehen einander gegenüber.

Licht in der Finsternis

Die Bibel - Das Wort

Licht in der Finsternis