Familie: Nähe und Gewalt

Wenn die Alltagsroutine nicht mehr möglich ist, kann es in Familien zu häuslicher Gewalt kommen. Wie kann dem vorgebeugt werden? Hilft der christliche Glaube?

Online seit
12.05.2020 08:20
Kategorien
Bibel, Glauben

Das könnte dich auch interessieren ...

Fast gleich!

Kiki, Timo, Gott & Du

Fast gleich!

Timo hat eine Einladung von Yannick zum Geburtstag bekommen. Er weiß nicht so richtig, ob er sich freuen soll, denn Yannick hat eine Lernbehinderung und geht auf die Sonderschule ...

Nur einen "Anruf" entfernt!  (11)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Nur einen "Anruf" entfernt! (11)

Wenn sich der Mensch in der Not vertrauensvoll an Gott wendet, wird der Helfer, der zur Unterstützung herbeigerufene, ja der Messias selbst, für den Menschen eintreten!

Ist Gott ein Lügner?  (10)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Ist Gott ein Lügner? (10)

Es scheint, als ob die Gnostiker im ersten Jahrhundert Sünde herunterspielten. Johannes aber warnt davor Gott zum Lügner zu machen. Er stellt die Frage, wer in seinem Leben Platz für Gottes Wort, die Wahrheit, hat?

Wie funktioniert Vergebung?

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Wie funktioniert Vergebung?

Johannes erklärt, dass es wichtig ist Verfehlungen zu bekennen. Gott vergibt aufgrund seiner Treue und Gerechtigkeit die Schuld der Menschen und reinigt diese von Ungerechtigkeit.