Tierische Begegnungen

Faultiere bei "Kids saving the Rainforest"

„Kids saving the Rainforest“ setzt sich für bedrohte Tierarten in Costa Rica ein. Dort haben Gabi, Cássila & Caro eine berührende Begegnung mit einem Faultierbaby.

Moderatoren
Gabi Pratz

Gabi Pratz

Online seit
11.01.2020 19:15
Kategorien
Natur

Das könnte dich auch interessieren ...

Wildtieren helfen

Gabis Garten

Wildtieren helfen

Gabi hat ein großes Herz für Wildtiere und schafft in ihrem Garten viele Lebensräume für Igel, Vögel, Mäuse und Co. Doch manchmal braucht es mehr als das. Wildtiere können in Notsituationen geraten und brauchen fachkundige Hilfe. Stefanie Kruse kümmert sich um verwaiste und verletzte Wildtiere und gibt ein paar wichtige Tipps. Mit Gabi Pratz.

Nistkasten

Jojos Camp

Nistkasten

Das Frühjahr ist im Kommen und bald werden sich die Vögel nach einem Ort für ihre Brutstätten umschauen. Auf dem Sumpf neben dem Camp findet sich ein alter Nistkasten, jedoch würde dort keine Vogelfamilie einziehen wollen. Ein Neubau muss her.

Frühschicht am Amphibienzaun

Die Krötenwanderung hat begonnen und Gabi macht Morgenschicht am Amphibienzaun. Das frühe Aufstehen macht ihr nichts aus, denn sie freut sich darauf, Kröten und Molche über die Straße zu tragen. Ohne rettenden Zaun hätten die Amphibien an der vielbefahrenen Straße keine Chance. Mit Gabi Pratz.