70 Jahre Hoffnung

Historische Audio- und Videodokumente aus 70 Jahre Hoffnung.

Kontaktieren Sie uns!
70 Jahre Hoffnung

Alle Folgen

70 Jahre Hoffnung - Grußworte von Derek Morris

Grußwort von Pastor Derek Morris, amtierender Präsident von Hope Channel International, anlässlich des Festakts „70 Jahre Hoffnung“ im Medienzentrum Stimme der Hoffnung.

Grußworte von Mario Brito

Grußwort von Pastor Mario Brito, Präsident der teilkontinentalen adventistischen Kirchenleitung in West- und Südeuropa, anlässlich des Festakts „70 Jahre Hoffnung“ im Medienzentrum Stimme der Hoffnung.

Grußworte von Werner Dullinger und Johannes Naether

Grußworte von Werner Dullinger und Johannes Naether, Präsident und Viezepräsident der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland anlässlich des Festakts „70 Jahre Hoffnung“ im Medienzentrum Stimme der Hoffnung.

70 Jahre Hoffnung - Festakt zum Jubiläum

Im Jahr 1948 wurde die Stimme der Hoffnung gegründet. Im Laufe der letzten 70 Jahre entwickelten sich daraus Hope Channel Radio, Hope Hörbücherei, Hope Bibel-Studieninstitut und Hope Channel Fernsehen. Aus diesem Grund wird 2018 das 70-jährige Jubiläum mit einem Festakt begangen. Schalten Sie ein und erfahren Sie mehr darüber, wie alles begann.

70 Jahre Hoffnung - Hope Media-Mitarbeiter Matthias Gaffron erzählt von früher

Matthias Gaffron hat über 40 Jahre im Medienzentrum Stimme der Hoffnung gearbeitet. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums wirft er einen Blick zurück auf diese Zeit.

Die Adventisten in Deutschland im Jahre 1965

Ein Dokumentarfilm über die Adventisten in Deutschland im Jahre 1965.

Im Archiv

Gabi Pratz (damals Ziegler) und Günther Machel stöbern im Archiv und finden einige Schätze zu den Anfängen der Stimme der Hoffnung.

Festgottesdienst 50 Jahre Stimme der Hoffnung

50 Jahre Stimme der Hoffnung. 20 Jahre ist es her, seit dieser Festgottesdienst in der Adventgemeinde Darmstadt Marienhöhe gefeiert wurde. Bei diesem ersten Satellitengottesdienst der Stimme der Hoffnung waren 150 Adventgemeinden beteiligt.

Die King‘s Heralds

Die „King’s Heralds“ sind ein Gospel Quartett, das schon 1927 gegründet wurde und seither über 100 Alben verkauft hat. In dieser Aufnahme aus den 1950er Jahren singen die vier Männer davon, dass Jesus bald wiederkommen wird.

Über die Sendung

Historische Audio- und Videodokumente aus 70 Jahre Hoffnung.

Die Geschichte der Stimme der Hoffnung beginnt im Jahr 1948 mit der Gründung des deutschlandweit ersten christlichen Radiosenders. Seitdem hat sich die Stimme der Hoffnung zu einem Medienzentrum entwickelt, mit Hope Channel Radio- und Fernsehen, dem Hope-Bibelstudieninstitut und der Hope Hörbücherei.

70 Jahre Hoffnung
Kategorien
Geschichte, Dokumentation, Menschen, Hope Original
Episoden
9
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Eine persönliche Serie zum Thema Trauer. Sylvia Renz erzählt vom Verlust ihrer Tochter, reflektiert über ihre Trauer und spricht darüber, was ihr geholfen hat. Bewegend!

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden