Die Adventisten in Deutschland im Jahre 1965
 

70 Jahre Hoffnung / 10. September 2018

Ein Dokumentarfilm über die Adventisten in Deutschland im Jahre 1965.

 
Im Archiv
 

70 Jahre Hoffnung / 10. September 2018

Gabi Pratz (damals Ziegler) und Günther Machel stöbern im Archiv und finden einige Schätze zu den Anfängen der Stimme der Hoffnung.

 
Festgottesdienst 50 Jahre Stimme der Hoffnung
 

70 Jahre Hoffnung / 10. September 2018

50 Jahre Stimme der Hoffnung. 20 Jahre ist es her, seit dieser Festgottesdienst in der Adventgemeinde Darmstadt Marienhöhe gefeiert wurde. Bei diesem ersten Satellitengottesdienst der Stimme der Hoffnung waren 150 Adventgemeinden beteiligt.

 
Historische Radiosendung mit Max Busch (nur Audio)
 

70 Jahre Hoffnung / 7. September 2018

In dieser Radiosendung aus den 50er Jahren geht es um „Gedanken, die uns ganz persönlich, unser Wesen und unser Leben betreffen“, so sagt es Moderator Max Busch, der erste Leiter der Stimme der Hoffnung. In dieser Sendung präsentiert er ermutigende Gedanken, die daran erinnern, dass Gott für die Menschen da ist, ihnen Kraft und Stärke gibt.