Endzeit: Bin ich gerettet
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 9. Mai 2020

"Angstmachende Krisen und Reden von der Endzeit offenbaren oft die tiefere Angst, nicht erlöst zu sein. Wie sicher können wir wissen, einmal im Himmel zu sein?"

 
Einsamkeit
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 28. April 2020

Das verordnete Social Distancing führt schnell zu Isolation und Vereinsamung. Welche kreativen Ideen können Abhilfe schaffen? Wie weiß man, dass Gott da ist?

 
Existenzangst
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 18. April 2020

Läden schließen, der Umsatz bleibt aus, die Wirtschaft stockt, und es trifft zuerst die Kleinunternehmer. Was tun, wenn die Existenz bedroht ist? Hilft Gott?

 
Der besiegte Tod
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 11. April 2020

Wenn wir an die Zerbrechlichkeit unseres Lebens erinnert werden, stellt sich die Frage nach dem Tod und was danach kommt. Gott hat den Tod besiegt.

 
Zeichen der Endzeit?
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 7. April 2020

Krisen rufen auch immer die Verschwörungstheoretiker auf den Plan, vor allem bei weltweiten Auswirkungen. Was ist ein Zeichen der letzten Zeit, und was nicht?

 
Veränderungen
 

Atem der Hoffnung – Der Talk / 2. April 2020

Wenn das Leben plötzlich auf dem Kopf steht und ganz neu organisiert werden muss, löst es nicht wenige Ängste aus. Wie verliert man nicht die Orientierung?