Raphael M. Bonelli
 

Auserlesen / 11. Januar 2017

Raphael M. Bonelli ist Neurowissenschaftler und Psychiater. In seinen aktuellen Büchern beschäftigt er sich mit Perfektionismus und Liebe, die um sich selbst kreist.

 
Christiane von Boehn
 

Auserlesen / 28. Januar 2020

Die evangelische Pastorin Christiane von Boehn hat die Berichte über Jesus neu übersetzt und kommentiert. Ihr Buch hilft, auch schwierige Passagen zu verstehen.

 
Torsten Hebel
 

Auserlesen / 31. Juli 2016

Torsten Hebel wurde als Redner bei "JesusHouse" bekannt. Dann verlor er seinen Glauben. Im Buch "Freischwimmer" macht er sich auf die Suche: Gibt es Gott überhaupt?

 
Jörg Ahlbrecht
 

Auserlesen / 26. Januar 2019

Jörg Ahlbrecht gibt in seinem Buch »Die Wahrheit in Person. Jesus folgen in unsicheren Zeiten« praktische Tipps für die Verbindung von Alltag und Glauben.

 
Matthias Storck
 

Auserlesen / 14. August 2016

Matthias Storck wurde in der DDR wegen pazifistischer Äußerungen verhaftet. Nach 14 furchtbaren Monaten kaufte ihn die Bundesregierung frei. Ein Atheist, machte ihm Mut, wieder zu glauben.

 
Susanne Niemeyer
 

Auserlesen / 22. Dezember 2020

Susanne Niemeyer ist freie Autorin, Kolumnistin und Bloggerin. Ihre Texte ermöglichen einen frischen Blick auf die Welt, Gott und uns.

 
Andrea Wegener
 

Auserlesen / 14. Januar 2020

Im Lager Moria auf der Insel Lesbos kümmert sich Andrea Wegener mit ihrem Team um Tausende Flüchtlinge. Eine »Arbeit in der Dauerkrise« – und mit Liebe.

 
Sven Gerhardt
 

Auserlesen / 8. Dezember 2020

Sven Gerhardt hat als Kind nicht gern gelesen. Ihm fehlten die passenden Bücher. Heute ist er Kinderbuchautor mit Millionenauflage.

 
Manfred Siebald
 

Auserlesen / 8. Februar 2017

Manfred Siebald lehrte amerikanische Literatur an der Universität Mainz, ist Autor und Musiker. Zu seinen bekanntesten Liedern gehört "Ins Wasser fällt ein Stein".