Matthias Storck
 

Auserlesen / 14. August 2016

Matthias Storck wurde in der DDR wegen pazifistischer Äußerungen verhaftet. Nach 14 furchtbaren Monaten kaufte ihn die Bundesregierung frei. Ein Atheist, machte ihm Mut, wieder zu glauben.

 
Torsten Hebel
 

Auserlesen / 31. Juli 2016

Torsten Hebel wurde als Redner bei "JesusHouse" bekannt. Dann verlor er seinen Glauben. Im Buch "Freischwimmer" macht er sich auf die Suche: Gibt es Gott überhaupt?

 
Uwe Heimowski
 

Auserlesen / 29. Dezember 2015

Uwe Heimowski ist gelernter Pädagoge und Pastor einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Gera – und leidenschaftlicher Autor.

 
Stefan Gemmel
 

Auserlesen / 29. Dezember 2015

Stefan Gemmel setzt sich aktiv im Bereich der Leseförderung ein. Dafür wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 
Asfa-Wossen Asserate
 

Auserlesen / 23. Juli 2015

Prinz Asfa-Wossen Asserate ist ein Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers. Er gilt als Fachmann für Afrika und arbeitet als Unternehmensberater.

 
Stefan Selke
 

Auserlesen / 18. Juni 2015

Stefan Selke ist Soziologe. Er besuchte Suppenküchen, Tafeln und Kleiderkammern, um mit den Verarmten zu sprechen. In seinem Buch "Schamland" zeichnet ein erschütterndes Bild der Armut in unserem Land.

 
Steven Uhly
 

Auserlesen / 21. Mai 2015

Steven Uhly ist deutsch-bengalischer Abstammung. Sein Roman "Glückskind" wurde zum Bestseller und für die ARD verfilmt: Ein Mann findet ein Kind im Müll und nimmt es zu sich, sein „Glückskind“.

 
Elli Radinger
 

Auserlesen / 16. Januar 2015

Elli H. Radinger verwirklichte ihren Traum und zog in die unberührte Wildnis, um mit wilden Wölfen zu leben. Sie gilt heute als erfahrene Wolfexpertin, ihr Rat ist international gefragt.

 
Friedrich-Wilhelm von Hase
 

Auserlesen / 4. Dezember 2014

Friedrich-Wilhelm von Hase wurde nach dem gescheiterten Stauffenberg-Attentat als 7-Jähriger zur "Sippenhaft" nach Bad Sachsa verschleppt. Im Buch "Hitlers Rache" erzählt er davon.