Atem der Hoffnung - Dein Wille geschehe
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 13. Januar 2017

Geschieht der Wille Gottes in dieser Welt? Immer öfter schwer zu glauben. Was tun wir, dass auf dieser Erde das geschieht, was Gott will? Sehen wir genauer hin.

 
Atem der Hoffnung - "Hier stehe ich..."
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 21. November 2016

Martin Luther hatte einen Standpunkt. Gegen alle Widerstände hielt er an der Freiheit des Evangeliums fest. Wo stehen wir heute? Paulus gibt klare Orientierung.

 
Atem der Hoffnung - Mit Werten navigieren
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 16. Januar 2016

Predigt mit den Pastoren Johannes Naether und Werner Dullinger. Die Kirche von Jesus orientiert sich an Werten, die er vorgelebt hat. Die Herausforderung ist, sich diese Werte bewusst zu machen und sie miteinander zu leben.

 
glauben.einfach. - Leben in der Krise (1/20)
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 1. Dezember 2016

Krisen fordern Kraft und können uns bis an den Rand des Erträglichen führen. Für Banken und Staaten gibt es Rettungsschirme und Krisenstäbe. Wer aber hilft mir?

 
Atem der Hoffnung  - In 40 Tagen zu Gott
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 12. Januar 2018

Predigt mit Johannes Naether. Viele Menschen wünschen sich, Gott zu begegnen. Manche beten jeden Tag und gehen in die Kirche und glauben deshalb, Gott zu kennen. Aber ist es so einfach?

 
Immanuel - Wenn es weh tut (2/12)
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 16. Januar 2017

Hiob. Eine Geschichte wie ein Schlag in den Magen. Kann man sich in so etwas hineinversetzen? Und wenn man es kann, gibt es Hoffnung?

 
glauben.einfach. - Liebe, Sex und Sehnsucht (9/20)
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 26. Januar 2017

Die Bibel sagt, dass Liebe und Sexualität von Gott erfunden worden sind. Doch wie kann man die wirkliche Liebe finden? Ist das überhaupt möglich?

 
Frau
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 1. Mai 2016

Entscheidungen haben Konsequenzen. Manchmal große, manchmal kleine. Das letzte Buch der Bibel sagt, dass du dich entscheiden musst. Mit Sven und Judith Fockner.

 
schlafende Frau
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 1. Mai 2016

Sind wir freie Menschen? Ist Liebe mehr als nur Einbildung? Gibt es Dinge, die man nicht nachweisen kann? Die Offenbarung antwortet darauf mit einem deutlichen Ja. Mit Judith und Sven Fockner.