Tell the world - Die Anfänge der Adventisten

Die Geschichte einer kleinen Gruppe von Menschen in den USA, aus denen schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird.

Kontaktieren Sie uns!
Tell the world - Die Anfänge der Adventisten

Alle Folgen

Tell the World - Spielfilm (1/2)

Teil 1 des Spielfilms über die berührende Geschichte einer kleinen Gruppe im Nordosten der USA, aus denen schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird.

Tell the World - Spielfilm (2/2)

Teil 2 des Spielfilms über die berührende Geschichte einer kleinen Gruppe im Nordosten der USA, aus denen schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird.

William Miller, der Prediger (1/6)

Ein Farmer in New England beginnt zögerlich damit, über Prophetie zu predigen, weil er gebeten wurde, seine Auslegung mit anderen zu teilen.

Jesus kommt (2/6)

Zusammen mit dem Pastor und Herausgeber Joshua Himes rüttelt William die Vereinigten Staaten mit seiner Verkündigung der baldigen Wiederkunft Jesu auf.

Die Enttäuschung (3/6)

Jesus kommt nicht wie erwartet am 22. Oktober 1844 wieder. Alle sind bitter enttäuscht, aber sie wollen herausfinden, was wirklich passiert ist.

Echter Glaube? (4/6)

Die kleine Gruppe wird allmählich größer. Aber überall herrscht noch Verwirrung, als die junge Ellen White ihre ersten Visionen hat.

Der Grundstein (5/6)

Die Liebesgeschichte von James und Ellen White und ihr Einfluss auf die Anfänge der Adventbewegung in den USA. Die Gruppe muss sich einen Namen geben.

Glauben teilen (6/6)

Die junge Kirchenbewegung hat Visionen über Gesundheit und Erziehung. Die Leiter müssen über den Weg in die Zukunft entscheiden.

Über die Sendung

"Tell the world - Die Anfänge der Adventisten" ist eine sechsteiliges Historiendrama über die Geschichte einer kleinen Gruppe von Menschen in den USA, aus denen schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird.

Tell the world - Die Anfänge der Adventisten
Kategorien
Geschichte, Familie, International, Drama, Lebensgeschichten, Adventisten
Episoden
8
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Kiki, Timo, Gott & Du

Die Zwillinge Kiki und Timo sind echte Wirbelwinde. Lerne sie kennen und begleite sie durchs Jahr.

Unterwegs mit Paulus

Für die Serie „Unterwegs mit Paulus“ hat Tony Moore Türkei, Israel, Syrien, Jordanien, Griechenland und Italien bereist und ist den Spuren des großen Apostels gefolgt.

2 weiter

Leben im Gespräch - der Talk der weiter bringt. Doro Plutte und Bernd Hock diskutiert mit Fachleuten und Betroffenen über Themen aus dem Leben.

Beziehungskiste

Jetzt streamen: Der Talk zu Partnerschaft, Beziehung und Familie, der nicht an Hoffnung, Witz und Direktheit spart. Mit Anja Wildemann.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden