Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Kontaktieren Sie uns!
Im Gespräch

Alle Folgen

Edith & Paul Kowoll

Mehr als einmal war ihr Zustand kritisch und sie hätten tot sein können. Doch Gott hat sie bewahrt. Dankbar schauen Edith & Paul Kowoll auf ihr Leben zurück.

Wilhelm Buntz (2/2)

Was wir erleben, das prägt uns, manchmal sehr tief. Doch es gibt Begegnungen, die stellen alles auf den Kopf, wie bei Wilhelm Buntz. Eine krasse Lebensgeschichte.

Wilhelm Buntz (1/2)

Was wir erleben, das prägt uns, manchmal sehr tief. Doch es gibt Begegnungen, die stellen alles auf den Kopf, wie bei Wilhelm Buntz. Eine krasse Lebensgeschichte.

Maureen Michalek

„Aus jeder schlimmen Situation kann Gott etwas Gutes machen.“, sagt Maureen Michalek, die schon viele tiefe seelische Verletzungen erlitten hat.

Matthias Gaffron

Matthias Gaffron hat über 40 Jahre im Medienzentrum Stimme der Hoffnung gearbeitet. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums wirft er einen Blick zurück auf diese Zeit.

Ted & Nancy Wilson

Sie sind seit über 40 Jahren verheiratet, haben 3 erwachsene Töchter und 10 Enkel. Als Familie erlebten Ted & Nancy Wilson unterschiedliche Länder und Kulturen.

Hannele Ottschofski

Sie ist abenteuerlustig, sprachlich begabt und packt da an, wo sie gebraucht wird. Hannele Ottschoffski lässt sich gerne immer wieder auf Neues ein.

Arne Kopfermann

Durch einen Autounfall verliert Arne Kopfermann seine Tochter. Unaussprechlicher Schmerz. Doch er entscheidet, bewusst und offen mit der Trauer umzugehen.

Jessica Schultka

Sie liest sehr gerne und heute gehören Bücher auch zu ihrem beruflichen Alltag. Jessica Schultka erzählt von ihrer Arbeit und davon, was ihr persönlich wichtig ist.

Klaus Popa (2/2)

„Begegnungen mit Menschen können Brücken bauen und positive Impulse in unser Leben geben. Das bewusst erlebt zu haben, macht mich dankbar,“ sagt Klaus Popa.

Klaus Popa (1/2)

Er studierte Kommunikationsdesign und Theologie und arbeitete in einer Werbeagentur. Heute ist Klaus Popa Leiter des Medienzentrums "Stimme der Hoffnung".

Dominik Buchner

Während seines Medizinstudiums beruft Gott Dominik Buchner dazu, Pastor zu werden. Eine ganz besondere Begegnung, die sein Leben verändert.

Über die Sendung

"Im Gespräch" stellen sich ganz unterschiedliche Gäste Lebensfragen und erzählen aus ihrem eigenen Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich. Moderation: Gabi Pratz

Moderatoren
Gabi Pratz

Gabi Pratz

Im Gespräch
Moderatoren
Gabi Pratz
Kategorien
Menschen
Episoden
65
FÜR HOPE TV SPENDEN
Podcasts

Das könnte dich auch interessieren ...

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Eine persönliche Serie zum Thema Trauer. Sylvia Renz erzählt vom Verlust ihrer Tochter, reflektiert über ihre Trauer und spricht darüber, was ihr geholfen hat. Bewegend!

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Stiften gehen

Jede Stiftung trägt die persönliche Handschrift des Stifters. Katrin Tönshoff und Marc Naumann sprechen mit Persönlichkeiten des Stiftens.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden