Der, den Kranke suchen
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 20. Oktober 2015

Jesus hat keine Berührungsängste, auch nicht bei Menschen, die unheilbar und ansteckend krank sind. Die Bildmeditation mit Winfried Vogel zeigt, dass Jesus sich kümmert und umfassend heilt.

 
Der, von dem man sich verstanden fühlt
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 19. Oktober 2015

Jesus ist der beste Zuhörer, den man sich vorstellen kann. Er versteht und geht auf den Anderen ein. Die Bildmediation mit Winfried Vogel zeichnet ein Bild von Jesus, das Herzen berührt.

 
Der, mit dem alle gern fröhlich sind
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 18. Oktober 2015

Viele Christen gehen davon aus, dass Jesus gelächelt hat. Aber hat er auch gelacht? War er fröhlich? Winfried Vogel hat in seiner Bildmeditation einen Jesus im Blick, der gerne heiter war.